Thailand-24
vakantio.de/thailand-24

Tag 15: Nachtmarkt in Kamala

Veröffentlicht: 26.01.2024

Direkt an der Hauptstraße, kurz außerhalb des Ortes, gegenüber des FantaSea Phuket, liegt der Nachtmarkt von Kamala. Der Markt hat Donnerstag, Freitag und Montag, jeweils von 15.00 bis 19:30 Uhr geöffnet.

Einige der Bilder, die auf Google-Maps gezeigt werden, sind nicht von diesem Markt, sondern vom Lebensmittelmarkt in Kamala. Den muss man nicht unbedingt sehen.

Der mittelgroße Markt bietet für jeden Marktbesucher etwas: die üblichen fast echten Markenwaren, wie Designer-Kleidung, Marken-Uhren, -Sonnenbrillen und -Taschen etc., handgemachte Souvenirs, Tees und Gewürze, sowie Hygiene-Artikel (bei denen man aber auf den Preis achten sollte; die selbe Schmerzsalbe kostet in der Apotheke 40 Baht weniger). Und natürlich günstiges superköstliches Street Food, wobei man den Verkäufern beim Zubereiten zusehen kann. Unser Abendessen für Zwei kam uns auf 300,- Baht (siehe letztes Foto oben).

Ganz wichtig: Handeln nicht vergessen (Außer beim Essen). Das wird  erwartet und 1/3 Preisnachlass geht immer!