Thailand-24
vakantio.de/thailand-24

Tag 15 und 16 - zwei Lokalvorstellungen

Veröffentlicht: 28.01.2024

Gestern und vorgestern machten wir Strandpause. Erstens war ziemlich starker Wind, was nicht wirklich tragisch wäre, aber gesundheitlich riefen unsere Körper auch nach einem Timeout. Unser Apartment verließen wir nur zur Nahrungsaufnahme, ansonst war Chillen und Netflix angesagt.

Ich möchte diesmal die Gelegenheit nutzen, zwei empfehlenswerte Lokale vorzustellen, die wir in den letzten beiden Tagen besucht haben:

Da wäre zuerst einmal das Restaurant Butterfly in Surin. es liegt 5 Minuten von unserem Quartier entfernt und wurde uns von unseren Vermietern empfohlen. Wir fahren dort eigentlich täglich vorbei und immer ist das Lokal sehr gut besucht. Also nichts wie hin mit uns zum Testen.

Die durchwegs ausgezeichneten Rezessionen im Netz sind nicht gefaked. Äußerst freundliches Personal, große Auswahl an köstlichem Thai Food und Burgern und eine sehr gemütliche Atmosphäre. Schon kurz nach der Bestellung wurde uns, ohne dass wir es bestellt hätten, ein Teller mit Hühnernuggets als Appetizer auf den Tisch gestellt. Unsere Bestellung wurde dann auch sehr rasch vom Koch selbst (der auch der Besitzer sein dürfte) serviert und nahm sich dieser, trotz vollem Restaurant sogar Zeit, mit seinen Gästen ein bisschen zu Quatschen. Bei der ausgezeichneten Qualität ist noch das super Preis-Leistungsverhältnis zu erwähnen.

Selbst einen Kinderspielplatz gibt es dort. Ob dieser jedoch eine technische Sicherheitsüberprüfung nach unserem Standard standhalten würde, ist zu bezweifeln (siehe Fotos).

Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Kommen wir zum zweiten Lokal, dass ich vorstellen möchte. Es handelt sich dabei um das Deng's Restaurant am Kamala Beach. Wir kannten es schon von unserem letztjährigem Aufenthalt in Phuket und kamen deshalb auch heuer wieder gerne her.

Allein schon die Lage des Lokals ist traumhaft: Unmittelbar auf der Strandpromenade sitzt man quasi direkt am Strand und kann beim Abendessen den traumhaften Sonnenuntergang beobachten.

Die Speisen sind ausgezeichnet und liebevoll hergerichtet (siehe Foto mit meinem Pineapple-Rice mit Huhn, der als Henne dekoriert serviert wurde). Die Preise sind gegenüber den umliegenden Restaurants moderat. Und das bei bester Lage. Das Personal ist sehr freundlich und der Gute-Nacht-Cocktail war sehr lecker.

Wahrscheinlich auch nicht unser letzter Besuch ;-)