jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 58 - Fahrt nach Mackay

Veröffentlicht: 24.02.2023

Wir haben heute wieder eine lange Fahrtstrecke vor uns. Wir entscheiden uns morgens die 360 km zu fahren und am Nachmittag Mackay anzusehen.

In Mackay angekommen, teilt uns das Motel mit, dass wir uns gleich unser kontinentales Frühstück für Morgen aussuchen können: Müsli, zwei Toastscheiben und Joghurt stehen bereit, welches wir dann auf dem Zimmer essen können. Wir hatten uns schon auf ein Frühstücksbuffet gefreut… Wir wollen den Bluewater Trail in Mackay entlanglaufen, der ingesamt 10 km lang ist. Als erstes kommen wir an der Bluewater Lagoon vorbei, das Freibad in Mackay. Wir laufen am Pioneer River entlang, wo uns ein freudiger Australier stolz seine geangelte Krabbe unter die Nase hält. Dann machen wir einen Abstecher in die Mall Caneland Central und essen dort ein Eis. Wir laufen den Bluewater Trail weiter bis zum Bluewater Quay und entdecken das Sumpfland. Wir sehen sogar eine Schlange. Am Abend gehen wir dann einen Burger essen und packen am Abend kleine Taschen, da wir morgen eine dreitägige Katamaran Tour auf die Insel Whitsundays machen, auf die wir nur kleines Gepäck mitnehmen dürfen.