jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 57 - Fahrt von Agnes Water nach Yeppoon

Veröffentlicht: 23.02.2023

In einer Woche geht es schon wieder zurück nach Melbourne, dort haben wir dann eine Nacht, bis wir nach Hause fliegen. Die letzte Woche wollen wir also noch nutzen und starten den Tag mit einem Spaziergang auf dem Paperbark Forest Boardwalk. Dort sehen wir unterschiedliche Livistona Palmen, Sumpfland, hohe Papierrindenbäume mit kletterndem „maiden hair“, einem Farn, der sich die Bäume hoch schlängelt.

Wir fahren weiter zum Lake Awoonga und sehen uns diesen kurz an. Dann wollen wir weiter in den Mount Archer Nationalpark, dort angekommen finden wir die Wanderwege allerdings nicht und da es anfängt zu regnen fahren wir weiter in den Ort Emu Park. Dort schlendern wir durch den Ort und machen eine Pause am Meer. Danach fahren wir weiter nach Yeppoon und checken in unser Hostel ein. Am Abend kochen wir wieder und laufen am Meer entlang. Mittlerweile ist die Sonne untergegangen und wir sehen viele Sterne über dem Meer, bis wir die Innenstadt von Yeppoon erreichen. Den Abend lassen wir dann im Hostel ausklingen und unterhalten uns mit einigen anderen Reisenden aus Holland, Frankreich, Belgien, USA und Australien.