jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 56 - Agnes Water

Veröffentlicht: 22.02.2023

Heute verbringen wir den Tag in Agnes Water. Als erstes fahren wir zum Stadtteil Seventeen Seventy und laufen den Walking Trail Trailhead am Meer entlang. Wir erreichen den Bustard Bay Lookout und den Wavel Lookout. Es sind malerische Ausblicke auf Felsformationen am Meer. Dann laufen wir in Agnes Water den Discovery Trail entlang und sehen sogar eine kleine Schlange.

Wir fahren zurück in die Innenstadt von Agnes Water und essen dort bei einem afrikanischen Restaurant einen Wrap. Dann geht es Richtung Main Beach.

Geblendet von meinem tollen Surfkurs in Noosa möchte ich unbedingt ein Surfboard ausleihen und üben. Dennis ist skeptisch, bei ihm war der Surfkurs nicht ganz so erfolgreich, aber er unterstützt mich und wir leihen ein Board in unserem Hostel aus. Am Meer angekommen pfeift der Wind. Eigentlich sollten das ja gute Bedingungen für tolle Wellen sein, aber schnell werde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Die Wellen sind gnadenlos und ohne Surflehrer, der mir genau sagt, welche Welle gut zu surfen ist, wann ich paddeln soll oder wann aufstehen, platsche ich unsanft ins Wasser. Das Board ist außerdem für mich wohl etwas zu klein und leicht, schnell landet die Nase unter Wasser und ich werde von den Welle gnadenlos vom Board in die sprudelnden Wellen geschoben. Ich hake das Surfen auf eigene Faust also ab. Später fahren wir zum Sonnenuntergang nochmal nach 1770 und entdecken davor sogar Kängurus. Dann geht es zum Abendessen. Am späten Abend spielen wir noch eine Runde Schach im Hostel und lernen zwei Argentinier kennen, die zurzeit auch auf Reise durch Australien sind.