Inselhüpfen-mit-A&A
vakantio.de/inselhupfen-mit-a

Dag 14: Norderney

Veröffentlicht: 27.06.2023

Heute keine grossen Sprünge gemacht sondern weiter an der Fortsetzung unserer Reise gefeilt. Fast zwei Wochen konnten wir vorausplanen und die Unterkünfte buchen. Viele über die "vrienden op de fiets".

Zwischendurch einen Spaziergang durch das Städtchen und einkaufen für heute Abend. Das Auswärtsessen ist gut und recht, aber selber etwas zusammenstellen macht mehr Spass. Unseren ursprünglichen Menuplan krempeln wir immer wieder um mangels Angebot.

Im Conversationshaus eine Ausstellung von mehreren Kunstschaffenden angeschaut, die uns sehr gefiel. Zwei ausstehende Telefonate sollen wir noch tätigen für kommende Unterkünfte, also schnell wieder zurück ins Büro😉.

Die Zeit vergeht schnell und fast verpassen wir den Strandspaziergang mit anschliessendem Bierchen. Der Wind bläst wie verrückt, sogar die Schaumkrone auf dem Bier wird weggeblasen; wir ziehen unsere Jacken an, brr... Zwei Segelboote sehen wir Richtung Hafen einbiegen, die Fähre zur Insel hat einen schwierigen Stand.

Morgen werden wir Norderney verlassen und in Richtung Emden reisen. Hoffentlich bleibt das Wetter uns hold.

___

Vandaag niet veel gedaan/gebeurt, we gingen verder waar we gisteren opgehouden zijn, met organiseren. We hebben nu bijna 2 weken in vooruit de slaapplaatsen etc. Kunnen organiseren, veel met vrienden op de fiets!

We gaan nog effe wat inkopen voor het avondeten doen in het dorp, uit eten is ok maar zelf wat maken/samenstellen is toch veel leuker!, onze oorspronkelijke menuplan moeten we meerdere keren veranderen omdat niet alle ingrediënten aanwezig zijn op het eiland.

Daarna hebben we in het Conversationshaus een tentoonstelling bekeken van meerdere kunstenaars, wat ons erg beviel, nog effe snel naar ons " buro" om 2 telefoontjes te plegen die nog gedaan moest worden.😄

De tijd vliegt en al snel gaan we opweg naar het strand voor een wandeling en een biertje, er staat een zeer stevige bries, zo stevig dat het schuim van het bier waait! en dus gaan de jassen aan! Op de zee vechten 2 zeilboten om heel in de haven te komen....

Na het biertje in de Westerbar eten we erg lekker uit eigen keuken 🍅🌶️🥕🧅🥑🧀, en morgen gaat het richting Emden.

Hopenlijk blijft het lekker weer want we gaan weer wandelen.

Anja
En weer door! succes morgen 🚶‍♂️🚶