Inselhüpfen-mit-A&A
vakantio.de/inselhupfen-mit-a

Dag 12: Norderney "Do the strandsky..." (20 km)

Veröffentlicht: 25.06.2023

Gut geschlafen, einen Wasservorrat angelegt, da aus unseren Leitungen gelbliches Wasser rausfliesst, gut gefrühstückt...

Wir gönnen uns heute einen Strandtag und wandern gut 8 km dem Deich entlang zur "Oase", ein FKK-Strand und mieten einen Strandkorb. Und weil wir spät dran sind, gemäss Vermieter, kostet er noch den halben Preis.

Strandkorb eingerichtet und ab ins Wasser! Herrlich, und zweimal in der Nordsee schwimmen. Leider wurden wir beide von einer Qualle genesselt. Es fühlt sich so an, wie wenn du in einen Brennesselstrauch gerätst.

Die Landschaft gleicht sehr den niederländischen Dünen. Auf dem Weg auch hier wieder viele Fahrradfahrenden.

Nach ungefähr einer Stunde Strand brechen wir auf und machen uns auf den Nachhauseweg. Diesmal durch die Dünen. Wunderbare Umgebung, die alle Geräusche schluckt. Wir sehen wirklich ganz viele Hasen, die sich bei Annäherung in ihre Erdlöcher verkriechen.

Ziemlich müde, aber sehr zufrieden kehren wir beim Italiener ein. Und dann nach Hause duschen, Musik hören, quatschen und wer weiss, vielleicht gibt's eine Rummikub-Revanche... Bis morgen, ich freue mich schon riesig und kann nur kurz verraten: Louis!

___

Lekker geslapen, water gekocht omdat het water uit de leiding geel is🥴 en dan uitgebreid en relaxed ontbeten.

Vandaag wordt het een stranddag en de wandeling er naar toe is 8km, aangekomen bij de "Oase" na een prachtige wandeling door het dorp, langs de dijk en door de duinen ( het landschap lijkt dit keer erg op het Nederlandse)  huren we voor half geld (omdat we zo laat zijn volgens de verhuurder) een Strandkorb.

Strandkorb ingericht en gelijk in het water! Heeeerlijk!! Maar na 10 minuten poedelen worden we allebei door een kwal gebeten auw! Terug naar de Korb en lekker genieten van de zon, na een half uur herhalen we dit zonder! Kwallenbeet. Een uurtje daarna gaan we weer op huis aan.

Dit keer lopen we een andere route ( meer door de duinen) en stoppen nog effe voor een biertje voor we op pad gaan. Onderweg zien we echt een heleboel konijnen/Hasen wat een leuk gezicht!

Na 2 uur lopen komen we moe maar voldaan bij de Italiaan (rijmen en dichten zonder je hemd op te lichten😁) lekker gegeten, naar huis en hier met de radio aan en een wijntje erbij de blog schrijven...

Tot morgen.

Anja
Oww pijnlijk n kwallenbeet..hoop dat he er niet te lang last van houd mooi daar ! Lekker genieten 😘