einereisemitohneziel
vakantio.de/einereisemitohneziel

Christchurch (Take 2 and a hundred)

Veröffentlicht: 02.04.2024

Hallo ihr Lieben,

ich berichte euch heute auch noch von einem meiner (gefühlt) tausend Wochenenden in Christchurch, da ich zu diesem Zeitpunkt immer noch festsaß und weder ein neues Auto hatte noch irgendwelche Aktionen von der Autovermietung oder der Versicherung der Autovermietung. Da war es schon fast ein Segen, dass Anna und Sophia ebenfalls auf dem Campingplatz waren und wir Zusammen ein paar Aktionen starten konnten. Die beiden haben 2 Autos und daher waren sie so unfassbar lieb und haben mich immer mit auf Ausflüge genommen.

Lustiger Zufall ist es ebenfalls, dass Sophia am 22. März Geburtstag hatte und wir so "Gemeinsam" unsere Geburtstage feiern konnten. Sophia hat sich für Ihren Tag gewünscht, dass wir in die Stadt fahren dort ins Kunstmuseum gehen und in der lokalen Markthalle einen super schokoladigen Kakao trinken. Gewünscht - Erfüllt! Außerdem haben wir den Tag auch genutzt um noch einen lokalen Markt zu besuchen, der nur ein mal die Woche stattfindet - der Riccarton House and Bush Market.

Riccarton House and Bush Market

Hier gab es insbesondere zu meiner Freude mehrere Bäcker, die super leckeres, frisches und vor allem vollkörniges Brot verkauft haben. Da musste ich einfach zuschlagen. Der Markt ist super niedlich und es gab wirklich allerhand Leckereien zu testen. Insbesondere bei einem fischigen Ei (einer lokalen und auch saisonalen Spezialität) habe ich meine Geschmacksnerven auf eine neue Reise geschickt. Das Gericht besteht aus super kleinen aber ganz gebratenen Fisch(chen), die in gequirlten Eiern und einem Esslöffel Butter gebraten werden und dann auf Toast (leider ungetoasted und daher ziemlich englisch) serviert werden.

Ei mit Fisch (Sehr kleinem Fisch)

Nach dem Markt ging es durch den Botanischen Garten in Christchurch zum Kunstmuseum. Der Garten war eine richtige Farbenpracht und es gab allerhand tolle Blumen und Bäume zu sehen.

Das Kunstmuseum ist gratis und es gab wirklich interessante einzelne Ausstellungen zu verschiedensten Themen und auch die Maori-Kultur findet sich eigentlich in allen Ausstellungen immer wieder. Insbesondere die Ausstellung der Feministischen Entwicklung in der Maori Kultur hat mir gut gefallen.

Christchurch Art Gallery Te Puna o Waiwhetū

Nach der Galerie ging es Kakao trinken und dann wieder durch den botanischen Garten zurück zum Auto. Auf dem Weg haben wir noch einen kurzen Einblick in die Seglernation Neuseeland gewinnen können, denn in Lyttlton fand der Sail GP statt. Dieser wurde öffentlich übertragen und es war ein richtiges Happening in der Stadt.

Sail GP in Lyttleton

Es war richtig erfrischend, dass ein soziales sportliches Event nichts mit Fußball zu tun hat.

Am nächsten Tag hatte ich Geburtstag und es ging zum Riccarton Sunday Market. Dieser ist eher wie ein Flohmarkt und wir haben an allen Ständen ein wenig geschmökert und die Live-Musik genossen, die im Hintergrund gespielt wurde. Ich habe mir selbst ein Geschenk gemacht und mir richtig frische super zuckrige Donuts gegönnt. Die waren vielleicht lecker.

Riccarton Sunday Market

Außerdem habe ich mir noch neue Schuhe gekuft, da ich bis auf Wanderschuhe und Flip-Flops keine Tagesschuhe hatte. Am Abend haben wir lecker gemeinsam gekocht, gegessen und auch ein wenig Karten gespielt.

Ein wirklich gelungenes Wochenende und ein toller Geburtstag am Ende der Welt dank der beiden CutiePies Anna und Sophia. In diesem Sinne vielen Dank euch Beiden!