einereisemitohneziel

New Brighton Beach

Veröffentlicht: 01.04.2024

Freunde der Sonne,
ich melde mich aus eurer Zukunft und vom anderen Ende der Welt mit einem neuen Beitrag von Mitte März. Fridolin Christopher hat gerade einen Termin beim Doktor (Einstellen lassen der Spur und Service) und daher nutze ich die Zeit um meine Beiträge wieder etwas zu aktualisieren.

Nachdem Liselotte Schrott war (daher nenne ich sie nur noch Liseschrotte) habe ich auf dem Campingplatz in Christchurch wirklich viel Unterstützung erfahren und bin sehr sehr froh über die Entscheidung mich dorthin gewendet zu haben. Auf dem Campingplatz waren zu dem Zeitpunkt noch Leonie und Josef beschäftigt und mit diesen beiden bin ich in den ersten Tagen viel unterwegs gewesen während ich gleichzeitig versucht habe die Sache mit Liseschrotte zu regeln und die Versicherungslage abzuklären.

An dem ersten gemeinsamen Abend sind wir zusammen zum Sonnenuntergang zum New Brighton Beach bzw. Pier gefahren. Leonie war sogar im Meer schwimmen. Das habe ich aber aufgrund der sandigen Lage gelassen und Josef und ich haben Leonie dabei angefeuert ins Wasser zu gehen.

Sandburg am New Brighto Beach

Die Sandburg ist leider nicht von mir sondern von einem Unbekannten. Sehr stabil gebaut!

Sonnenuntergang
Frisch hier!

Nach dem Strand ging es dann weiter zum Pier und wir sind dort entlanggeschlendert und haben den Einheimischen beim fischen zugeschaut.

New Brighton Pier
New Brighton Pier mit Angler
Liebe!

Das war einfach super schön und es war gut auch etwas anderes als den Campingplatz um sich zu haben und etwas Ablenkung von der Gesamtsituation zu bekommen.

Nach dem Strand sind wir dann noch gemeinsam zum See in der Nähe vom Campingplatz gefahren und waren noch eine Runde im See schwimmen. Komplett im Dunkeln im kalten Wasser und richtiger Stille um einen herum - das mag  ich so sehr am Nachtschwimmen.

Die gesamte Geschichte, wie sehr mich die Autovermietung des Schadenverursachers nervt und auf die Palme bringt erzähle ich euch vielleicht in einem gesonderten Beitrag aber ich versuche die anderen Beiträge davon möglichst nicht zu beeinflussen.

In diesem Sinne einen schönen Abend euch allen!