einereisemitohneziel

Eastenders Track & Barnett Park Cave

Veröffentlicht: 03.04.2024

Welcome Back!

Eine weitere Tour, die wir als Campingplatz-Gemeinschaft gemacht haben war der Eastenders Track zur Barnett Park Cave. Diesen Spaziergang habe ich mir zum Geburtstag gewünscht - naja also ich wollte mich auf jeden Fall bewegen und die Höhle stand noch auf der ToDo-Liste von Sophia und Anna.

Die Höhle liegt im Süden von Christchurch direkt am Anfang der Hügelkette, die dort liegt. Die "Wanderung" war nichts schwieriges oder sehr weites aber es waren genug Höhenmeter, sodass ich mir dachte: "Ein wenig was gemacht und den Körper bewegt!" Der Weg an sich war sehr schön und da wir relativ spät unterwegs waren war das Licht sehr angenehm und ein wenig verspielt.

Eastenders Track

Ziemlich coole Idee hatten die Kiwis hier, denn am Anfang vom Track standen 2 L Kanister und ein großer Wasser-Bottich mit einem Schild, dass die Wanderer darum bittet die neu gepflanzten Setzlinge zu gießen, die sich auf dem Track befinden. Oben können die Wanderer die Kanister dann stehen lassen und so kann die Wandrerin auch noch etwas gutes für die Natur tun.

Treppe direkt vor der Höhle

Für mich war das Highlight dieser Tour auf jeden Fall der Moment, als ich die Geräusche von Menschen an dem Felsen vernommen habe - Kletterer! Mir haben direkt die Finger gejuckt und ich bin auch in der Höhle erstmal auf Routensuche gegangen und habe mich richtig gefreut den Kletterern etwas zuzuschauen. Besonders lange ging das nicht aber die paar Minute waren wirklich schön.

Kletterer!
Barnett Park Cave
Ausblick aufs Meer

In der Höhle wurden ein paar Bänke hingestellt und wir hatten von dort einen tollen Ausblick auf das Meer und den vorher gegangenen Weg.

Barnett Park Cave Treppe
Kaputte Brücke
Ausblick
Eastenders Track
Dunkel

Im Dunkeln ging es dann wieder zurück zu den Autos und dann zurück zum Campingplatz. Insgesamt waren wir ca. 2 h unterwegs.

Das Wetter sollte in den nächsten Tagen noch ein wenig kälter und nasser werden, weshalb wir uns das Antartic Center anschauen wollten. Dazu gibt es aber im nächsten Beitrag mehr.