drahtesel
vakantio.de/drahtesel

angers - saumur 76km

Veröffentlicht: 13.05.2024

heute lief vieles nach plan und das war sehr angenehm :-)

wir sind es gemütlich angegangen und sind wieder um halb sieben aufgestanden.

nach dem zeltabbau haben wir etwas wasser gekocht und einen tee gebraut. da wir etwas anke hatten, was selten vorkommt, haben wir feine ankebrötli genossen.

gestärkt fuhren wir los und zogen unseres weges. heute waren wir etwas vorausschauender und haben die gesperrten wege weiträumig umfahren.

am mittag haben wir unsere (rest)würste von gestern gewärmt und dazu gab es brot und eine gurke.

den kaffe haben wir nach dem mittag schon in saumur genossen und dann versuchten wir noch ein paar schuhe oder besser adiletten zu kaufen. das führen die franzosen wohl nicht im sortiment. so haben wir dann das schöne schloss von aussen besichtigt. da es geschlossen war, haben wir es fast für uns alleine gehabt. hinein wollten wir sowieso nicht.

weiter ging es zum camping. unterwegs hatte es weitere schöne gebäude resp. schlösser.

bevor wir im camping ankamen haben wir noch eingekauft. da die auslage etwas beschränkt war, haben wir ein nicht alltägliches menu eingekauft. cravättli-teigwaren mit zucchetti-tomaten und etwas speck. darüber parmesan und eine prise pfeffer.

bevor wir das essen gekocht haben, war natürlich wieder zelt aufbauen, im pool baden :-) und duschen agesagt.

das wetter war den ganzen tag trocken. einzig beim nachtessen hat es etwas geregnet. oft hatte es gegenwind, was das tempo etwas eingschränkt hat.

beim kochen war auf einmal das gas (fast) leer. und so bin ich 9min. vor ladenschluss noch eine neue kaufen gegangen. man weiss nie ob es reicht. aber es hat gereicht :-)

nun lassen wir den abend ausklingen. bei einem roten getränk ;-)