drahtesel
vakantio.de/drahtesel

saumur - tours 86km

Veröffentlicht: 14.05.2024

heute sind wir wieder um halb sieben erwacht.

die halbe nacht hat es geregnet. entsprechend waren die temperaturen. kalt. aber unser warmes müesli hat uns wieder erwärmt.

gestern abend hatten wir noch „besuch“ von einer velo-reisende. sie hat uns gefragt wo alles denn die strassen gesperrt/überflutet waren. da konnten wir natürlich auskunft geben. und haben so auch erfahren, da sie von der anderen richtung fuhr, dass wir auch gerade am anfang nicht den ausgeschilderten velo-weg nehmen sollen. also win-win :-)

und so sind wir sicheren fusses oder pfades losgezogen und sind in die pedale getreten. einmal mussten wir trotzdem umkehren, da es in der nacht ja geregnet hat. und da wurden wieder einige strassen überflutet. nicht so schlimm, denn wir haben schon erfahrung und sind kurzum auf der landstrasse weitergefahren.

gegen mittag waren wir beim schloss azay-le-rideau. dieses konnten wir nur aus der ferne fotografieren, da es von 12-14 uhr geschlossen ist und wir um viertel vor 12 es auch nicht betreten durften. war wohl falsches timinng.

vor dem schloss hatte es ein carrrefour express und dort haben wir uns zmittag eingekauft. kürbiscremesuppe, brot und einen feinen käse.

nach dem mittag sind wir richtung tours weitergezogen und haben einen kaffee und kuchen in der wärme genossen. geregnet hat es nur kurz. ansonsten war es immer (gegen)windig und etwas um die 16-20 grad warm.

wir sind dann auf den camping tours les acacias gefahren. dieser ist eher leer und trotzdem wurden wir gefragt, ob wir eine reservation häten. wir haben unseren platz bezogen, das zelt aufgestellt und ich bin noch kurz in den nahegelegen supermarkt das zmorgen einkaufen gegangen.

als ich zuürck kam, wollte ich duschen, jedoch war ein schild mit „warmwaser funktioniert nicht“ an der tür. also etwas katzenwäsche und dann sind wir ins camping-restaurant gegangen und haben salat und eine pizza gegessen. besonders warm war es dort leider auch nicht.

nun sitzen wir im aufenthalts- und waschraum und lassen den abend bei einem glas wein ausklingen.