drahtesel
vakantio.de/drahtesel

nach saint-brevin und wieder „zurück“ nach nantes 103km

Veröffentlicht: 11.05.2024

heute morgen sind wir pünktlich um sechs uhr erwacht und also wieder das zelt abbauen und dann auf den weg ans meer. natürlich nicht nach saint nazaire sondern nach saint-brevin. das habe erst später bemerkt. war aber nicht relevant.

wir sind in der erwartung losgefahren, dass wir es eigentlich nicht ans etappenziel (etwas nach nantes) auf den camping schaffen.

aber eines nach dem andern. als wir  losgefahren sind, die letzten ca. 25km ans meer, waren wir nicht ganz sicher welche route wir nehmen sollen. wir haben uns dann für die von komoot entschieden, da diese nicht nur an der loire entlang führt, so wie die offizielle route.

unterwegs waren auf einmal ein paar mutterkühe mit ihren rindern im weg. diese mussten wir „umfahren“ und so ging es etwas weiter als erwartet.

unterwegs haben wir eine boulangerie gesucht. und gefunden. ein kaffee dazu und so hatten wir auch unser zmorge noch bekommen.

nach 32km waren wir am meer und konnten die brücke zu saint nazaire bestaunen. schon ein imposantes bauwerk.

nun fuhren wir wieder zurück an den schönen alten fischerhütten und dem kleinen kanal entlang. ein paar bilder dazu hat es auch.

in einem ort, den ich nicht mehr weiss aber nun nachgeschaut habe, baimboeuf heisst er. dort haben wir etwas zum mittagessen gekauft und auch gleich beim supermarkt ein bänkli in beschlag genommen. dies hätten wir nicht sollen. also kam, als wir schon fertig waren, noch die chefin und ein herr security. der hatte endlich mal etwas zu tun. sie haben aber bemerkt, dass ein schild fehlt ;-) und so war alles halb so schlimm.

weiter des wegs fuhren wir bis nantes. dort haben wir auch wieder eingekauft.

zum camping war es nur noch eine halbe stunde und so haben wir es tatsächlich geschafft und sind um fünf uhr auf dem camping angekommen.

zelt aufbauen, duschen und kochen. zum znacht hat es kartoffel, cordon bleu und spinat gegeben.

nun lassen wir den abend mit einem glas wein auf einem sofa :-) ausklingen