drahtesel
vakantio.de/drahtesel

nantes - nicht bis ganz saint - nazarire

Veröffentlicht: 10.05.2024

vorneweg: heute lief nicht alles nach plan

die gute nachricht: wir haben es trotzdem genossen :-)

nachdem wir eine kalte nacht (2-5 grad) verbracht haben, sind wir schon um sechs uhr aufgestanden und haben das müesli bereit gemacht.

dann sind wir nach blois mit dem auto und velo aufgebrochen. zum glück war der parkplatz frei und auch wirklich für solche wie wir, also zum velotouren zu machen, gedacht.

nachdem wir alles eingpackt haben, sind wir mit den velo losgezogen.

die kirche war sehr schön zum besichtigen und wir hatten auch zeit für ein café und ein brioche. ein feines baguette haben wir auch noch für den mittag gekauft.

am bahnhof angekommen, haben wir etwas warten müssen bis wir wussten auf welches gleis es sein soll. aber die zeit hat gut gereicht und es hatte auch eine spannende rund-brücke um auf das perron zu gelangen. auch ein lift hatte es. also alles was man auf so einer touristik-radtour erwarten kann. im zug haben wir das feine baguette zu mittag gegessen und einiges mehr.

in nantes angekommen, haben wir bemerkt, dass wir in saint-nazaire nicht mit dem bus über die brücke fahren können, da dieser erst ab juli fährt. aber das hat uns nicht aus der ruhe gebracht. so sind wir mit dem velo ab nantes losgezogen und richtung saint nazaire gefahren. da es schon drei uhr nachmittags war, haben wir es nicht bis ganz ans meer geschafft. unterwegs haben wir noch ein zviere genommen und die schöne auenlandschaft genossen.

dafür haben wir einen schönen camping gefunden und da wir keine zeit zum einkaufen hatten, auch ein feines restaurant.

wir haben zwei hamburger et frites bestellt und ein salat dazu. der salat hätte auch für eine dritte person gereicht, aber wir haben alles vertilgt :-)

nun geniessen wir die wärme. es war tagsüber bis zu 26 grad warm und auch sonnig.

wir hoffen auf eine wärmere nacht und freuen uns auf morgen ans meer zu fahren.