_australiAdventure_
vakantio.de/australiadventure

Raus aus der Kälte... und ab ins Outback!

Опубліковано: 09.11.2018

Tag 80 | 09.11.2018 | on the road

Hallo meine Liebsten Daheim,

heute Früh begrüßte uns einmal wieder ein trostloses Grau in Grau, als wir durch die Vorhänge des Campers linsten. Der Wetterbericht hatte leider nicht gehalten, was er versprach und der erste Schauer ließ nicht lange auf sich warten. Statt dem geplanten Frühstück an einem Picknicktisch am Strand gab es Müsli im Camper. Wir hatten keine Eile, bei diesem Wetter nach Draußen zu kommen und überlegten allmählich frustriert, wie wir die nächsten und unsere letzten Urlaubstage gestalten sollten.
Bei einem Tee in der Campkitchen diskutierten wir alle Alternativen und fassten sodann einen Entschluss: Heute und morgen werden wir insgesamt knappe 800 km fahren und morgen in den 'Flinders Ranges' ankommen. Das Outback reicht nördlich von Adelaide weit in den Süden und ist somit von dort aus in etwa sechs Fahrstunden erreichbar. Ursprünglich hatten wir das Abenteuer Outback nicht in unsere Reise eingeplant, da der Weg dorthin so weit scheinte. Jetzt sind wir voller Vorfreude auf einen hoffentlich krönenden Abschluss des Urlaubs und haben uns heute auf den Weg in den warmen bzw. heißen Norden gemacht.

Auf der circa sechsstündigen Fahrt nach Tarlee, unserem heutigen Schlafplatz auf halber Strecke, nahmen wir alle günstigen Tankstellen mit und kauften noch ein paar Lebensmittelvorräte für die nächsten Tage ein. Die Vegetation veränderte sich bereits, saftige Wiesen wichen braunem, trockenem Gras sowie staubigem, graurotem Boden. Mit jedem gefahrenen Kilometer kletterten die Temperaturen auf dem Thermometer endlich nach oben, sodass wir dicke Jacken und lange Hosen bald wieder gegen T-Shirts und kurze Hosen (juhuuu!) tauschen konnten.

Gegen 17 Uhr erreichten wir unseren Campingplatz, der auf einer großen Range gelegen ist. Ein Pferd und ein Pony standen auf der Koppel und kamen neugierig an den Zaun, um uns neue Bewohner genauer unter die Lupe zu nehmen. Wieder einmal hatten wir einen wirklich schönen Stellplatz herausgesucht. Julian und ich packten sogleich Tisch und Stühle aus und genossen die abendlichen Sonnenstrahlen, während ich Juli bei einer Partie Kniffel besiegte und wir uns unsere Nudeln vom Vortag aufwärmten. Im Baum über uns lärmte ein Schwarm rosa-grauer Kakadus laut und wir freuten uns, dass wir die Natur hier in Australien täglich hautnah erleben dürfen.
Nach dem Essen testeten wir die Schaukeln des direkt neben der Koppel gelegenen Spielplatzes aus, bis es doch zu frisch wurde und wir uns schließlich in den Camper verkrümelten.