2. Tag: Espui-Tiriva (Casa Rural La Comella)

Басылган: 27.05.2017

27.05.2017

Nach dem Frühstück führen wir zunächst zurück Richtung Espui um schließlich hinauf über Schotterstraße bis zum Tossal de Pamamo (2100m). Zu Beginn des Aufstiegs bereits den Ersten Platten. Die Straße führt durch die Wälder vorbei an Kuhherden bis über die Baumgrenze. Oben angekommen, hat man einen wunderschönen Blick über die Berge!

Dann geht es weiter zunächst bis zum Pas de la Maineran. Vorbei an Wasserfällen und einem kleinen Bergsee. Adler drehen ihre Kreise über uns. Wir fahren entlang an einem kleinen Bergsee. Zwei Rehe Folgen uns in etwa 50 m Abstand über mehrere 100 m. Oben angekommen (Pala de la portella) machen wir eine Rast. Hier genießen wir die von Sandra machten Sandwiches. Dann geht es hinunter durch einen wunderschönen Birkenwald bis zu dem Ort Escart. Von hieraus fahren wir eine enge kurvenreiche asphaltierte Straße hinunter bis zur Hauptstraße C 13 in Richtung Liavorsi. Zunächst rechts der Straße,  entlang eines Flusses. Steiniger Trail dann weiter über schöne Blumenwiesen bis wir wieder auf der Straße angekommen dort den Weg fortsetzen.In Liavorsi geht es dann einen Trail hinauf bis nach Tiriva. Ein kleines Bergdorf. Hier übernachten wir in einem sehr schönen, restaurierten Haus der Casa Rual La Comella. Hier flicken wir die Schleuche und richten einige Dinge an den Rädern. Essen gibt es hier leider nicht. Nur Oliven und ein paar Nüsse. Müssen bis 21:00Uhr warten.