Argentinien 2017
vakantio.de/argentinien2017

Angekommen in San Martín de los Andes

Ku kandziyisiwile: 08.01.2017

Vorgestern bin ich bei meinem ersten Reiseziel San Martín de los Andes angekommen und da ich jetzt mal Zeit und Internet habe schreibe ich hier meinen ersten Eintrag. Der Weg hierher begann am 3.1 mit dem Flug von Frankfurt nach Buenos Aires. Nach insgesamt circa 13 Stunden kam ich am 4.1 um 9 Uhr morgens in Buenos Aires an. Am Flughafen lernte ich zwei andere Backpacker kennen und da ich noch keine Unterkunft gebucht hatte und der Anschlussflug erst am nächsten Tag ging schloss ich mich den beiden an und wir fuhren mit dem Bus in die Stadt, wo sich unser Hostel befand. An das bunte Treiben, die Hitze, den chaotischen Verkehr und die Sprache musste ich mich erstmal gewöhnen. Im Hostel trafen wir auf Backpacker aus aller Welt und es herrschte eine familiäre Stimmung. Zu dritt machten wir uns auf den Weg in die Stadt, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen. Die beiden erzählten mir von ihren Reiseerfahrungen in Asien, der Türkei und Südamerika und konnten mir einige Bedenken und Sorgen nehmen, die ich im Bezug aufs alleinige Reisen hatte. Wir schlenderten duch die Innenstadt, tranken in San Telmo in einer alten Martkhalle einen Kaffee und gingen schließlich ins Hostel zurück, wo wir müde von den Reisestrapazen früh schlafen gingen. Am nächsten Tag verabschiedete ich mich von den beiden und erfragte mir mit meinen dürftigen Spanischkenntnissen die richtige Busverbindung zum Inlandsflughafen. Abends kam ich dann in San Carlos de Bariloche an, einem sehr touristischen Ort in der Provinz Río Negro mit einem schönen Blick auf den See Nahuel Huapi. Mein Hostel hatte ich vorher schon gebucht, da hier im Moment Hochsaison ist und viele Touristen zum Angeln, Klettern und Wandern kommen. Nach etwas suchen erreichte ich schließlich mein Hostel. Zwar konnte dort keiner wirklich Englisch sprechen, aber man verstand sich trotzdem irgendwie. Ich ging früh schlafen, um mich am nächsten Tag auf den Weg zum Busterminal zu machen. Von dort aus fuhr ich nach San Martín de los Andes, welches ungefähr 150km nördlich von Bariloche liegt, da ich dort bei Andrea, einer entfernten Bekannten unterkommen konnte. Als der Bus anhielt stieg ich aus und wartete einige Zeit, bis mir auffiel, dass ich im falschen Ort, in Junin de los Andes ausgestiegen war. Also wartete ich und nahm den nächsten Bus nach San Martín, wo ich mit ein paar Stunden Verspätung ankam. Nach ein paar Kommunikationsproblemen nahm Andrea mich dann sehr herzlich in Empfang. Und hier bin ich jetzt erstmal für ein paar Tage. Gestern sind wir an den nahegelegenden See Lago Lácar gefahren, um ein paar ihrer Freunde zu treffen die dort campen. Heute gab es typisch argentinisch Mate-Tee, Dulce de Leche (eine Art Milchcreme) und argentinisches Rindfleisch. Da ich leider erkältet bin und die Reiseanstrengungen ihre Spuren hinterlassen haben, werde ich mich hier nun erstmal etwas erholen. Für die kommende Zeit habe ich noch keinen genauen Reiseplan, warscheinlich werde ich mich in Hostels Richtung Süden fortbewegen hoffentlich ein paar nette Leute kennenlernen und Argentinien besser kennen lernen.