amyaroundtheworld
vakantio.de/amyaroundtheworld

Koh Phangan & Koh Samui

Nai-publish: 21.05.2017

Am 08.05 sind wir nach 15 Stunden Fahrt auf Koh Phangan angekommen.

Insgesamt waren wir 6 Nächte dort und die Insel hat uns auf Anhieb gefallen. Das Hostel war sehr cool, es gab einen Billiardtisch und am Abend Musik etc. In der Hauptstadt Thong Sala gab es jeden Abend einen Foodmarket mit allen möglichen Thaispezialitäten. Sehr lecker!

Am zweiten Tag ist Felix angekommen und wir haben zusammen die Insel erkundet. Zweimal haben wir uns Roller ausgeliehen und sind zu diversen Aussichtspunkten, Stränden und Wasserfällen gefahren. Die 360 Grad Bar wäre perfekt gewesen um den besten Sonnenuntergang der Insel zu sehen nur leider war es bewölkt, dennoch eine schöne Aussicht! Nachts Rollerfahren auf den ruhigen Straßen ist mega lustig ubd schön mit den Palmen und dem Sternenhimmel. Aufpassen muss man nur auf kreuzende Schlangen und Spinnen, die unterwegs sind.

Der Malibu-Beach, an der westlichen Küste, war wunderschön - mit weißen feinen Sand und einem Volleyballfeld. Vergeblich haben wir beim Had Salad Strand nach einer ins wasserhängenden Palme gesucht, die wir dann letzendlich woanders gefunden haben. Einen wunderschönen einsamen Strand, haben wir durch Klettern durch Gestrüpp und Felsen gefunden. Den ersten Sonnenbrand haben wir uns auch eingefangen... jetzt bin ich inzwischen von krebsrot zu Hautfarbe gelangt 💪

Die Wasserfälle, pha paeng und paradies, waren richtig schön und bei dem heißen Wetter eine perfekt Abkühlung. Was natürlich passieren musste, ich bin bei einer Kletteraktion in Bauchlage rückwärts hinuntergerutscht. Glücklicherweise nicht viel passiert.

Am 11.05 war die Full-Moon Party, am Haad Rin Beach, die wir uns nicht entgehen haben lassen. Unter anderem gab es Feuershows und natürlich jede Menge Musik, den Sonnenaufgang haben wir auch noch gesehen. Der nächste Tag war dann zum Ausschlafen und chillen perfekt.

Am Sonntag den 14.05 haben sich Felix und unserer Weg wieder getrennt, er ist nach Krabi gefahren und wir sind mit der Fähre auf die nebenliegende Insel Koh Samui gefahren. Am Hafen angekomnen haben wir uns gleich einen Roller für die drei Tage geholt und sind mit all unseren Sachen losgefahren. Wir haben uns quasi schon den Einheimischen angepasst, eine Familie mit 2 Kindern passt locker auf einen Roller drauf. Wir müssen sehr lustig ausgesehen haben. Es hat alles geklappt und wir sind an unserem Hostel, direkt am Strand, angekommen, wo wir eine kleine Kapsel hatten. War doch etwas eng, da wir eine mit Schräge erwischt hatten. Die Insel ist auch wirklich schön, aber Koh Phangan hat uns beiden besser gefallen, da es nicht so touristisch war und mehr junge Leute unterwegs waren. Durch den Roller konnten wir leicht die Insel erkunden und der Silver Beach hat uns am besten gefallen.

Zwischendurch hat es immer mal wieder angefangen zu regnen, hat aber meist recht schnell wieder aufgehört - warm war es trotzdem noch.

Auch auf der Insel gab es einen etwas kleineren Foodmarket :) Sehr lecker sind die frischen Smoothies.

Einmal haben wir uns eine Aloe Vera Massage gegönnt, eigentlich kann man sagen wir haben in Aloe Vera gebadet... was aber recht gut für unseren Sonnenbrand war. Leander hat einen neuen Haarschnitt von einem Ladyboy verpasst bekommen, die man hier recht oft sieht und es auch einige Bars gibt.

Billiard spielen durfte für ihn natürlich auch nicht fehlen und wir haben sogar mal ein paar gute Runden hinbekommen. Vielleicht sollte man immer mit Mojitos spielen?

Es war sehr entspannend auf der Insel und nach drei Tagen ging es weiter.