sabrina-bummelt-um-die-welt
vakantio.de/sabrina-bummelt-um-die-welt

Traumreise nach Hawaii 2018 - Island Hopping Teil 1 Anreise

Lolomiina: 19.12.2020

Ein lang gehegter Traum ging 2018 in Erfüllung. Einmal im Leben nach Hawaii zu fliegen und die Inseln zu entdecken stand schon lange auf meiner Wunschliste. Und dann war es so weit.

Gestartet wurde mit einer Vorübernachtung in Frankfurt am Flughafen mit Blick auf das Vorfeld, mein erstes kleines Highlight.

Am nächsten Morgen wurde das ganze dann noch getoppt. Ich liebe das Fliegen und wollte unbedingt mal mit einem Airbus A380 unterwegs sein. Und siehe da, eine A380 wartete am Gate auf uns.

Der Flug dorthin - eine never ending story

Etwa um 10 Uhr erhob sich der Flieger in die Lüfte und begann seinen langen Flug nach Los Angeles. Dort angekommen warteten wir stundenlang, um dann den 2. Flug Richtung Hawaii anzutreten. Als wir endlich einsteigen durften, kam mir einer der Piloten entgegen und ich dachte nur so "OK, normalerweise ist der jetzt woanders." Nachdem alle Passagiere per Durchsage informiert wurden, dass eine der Kommunikationseinheiten defekt sei und es noch dauern würde, machte sich eine Vermutung breit. Die ließ nach ca. 45 Minuten nicht lange auf Bestätigung warten. Die Maschine dürfe mit nur 1 Einheit nicht über den Pazifik fliegen, hieß es aus dem Cockpit. Also alle man und Koffer wieder raus aus dem Flieger und rein in den Wartebereich. So langsam schlug die Müdigkeit zu. Unendliche 2 Stunden später konnten wir eine Ersatzmaschine besteigen und aufbrechen. Nach insgesamt ca. 18 Stunden Flugzeit und 8 Stunden Wartezeit landeten wir gegen 22 Uhr am Honolulu Airport.

Doch da ging der Schlamassel weiter. Anscheinend hat der Transferunternehmer geglaubt wir würden nicht mehr kommen. Und so kam es, dass wir mutterseelen allein mit unserem Gepäck am Flughafen standen und nicht so recht wussten, wie wir zum Hotel kommen sollten.

Irgendwann tauchte ein netter Taxifahrer auf, der uns zum Zielort gebracht hat. Dort angekommen wollten wir nur noch ins Bett und schlafen.