Tag 1 in Lateinamerika

ꯐꯣꯉꯈ꯭ꯔꯦ꯫: 19.09.2019

Nach einem langen und sehr anstrengenden Flug, bei dem ich das große Glück hatte schreiende Kinder vor mir sitzen zu haben und Männer in meiner näheren Umgebung saßen die ihren Darm nicht unter Kontrolle hatten wobei es dann dem entsprechenden auch roch, kam ich endlich in Lima (Hauptstadt von Peru) an. Dort angekommen erwartete mich nach einstündigem anstehen eine sehr ausführliche Befragung zu meiner Person sowie meines Aufenthaltes bei welchem ich sowohl Fingerabdrücke aller meiner Finger gab als auch noch ein „wunderschönes“ Bild von mir machen lassen musste. All das wohl bemerkt nach einem 12 stündigen Flug um 19:00 Uhr abends!

Was mir jedoch nun bevorstand übertraf die bisherigen Strapazen noch einmal um einiges. 10 Stunden warten an einem Flughafen den ich nicht kannte, in einem Land wo ich noch nie war und mit den unglaublichen Spanisch Kenntnissen von ganzen fünf Wörtern und das alles ohne Internet. Der Nervenzusammenbruch war greifbar. Ich wusste mir jedoch zu helfen, also kaufte ich für ganze 10 dollars mir ein 24h Premium Internetticket und holte mir dazu noch eine kleine Stärkung. Kaum hatte ich Internet tätigte ich erst mal den obligatorischen „Ich-lebe-noch“ Anruf bei Mama und Papa. Der Rest verlief sehr unspektakulär. Ich schaute mir einen Film an bin dabei kurz eingeschlafen zum Glück wurde mir nix geklaut und auch keine Drogen untergejubelt. Um 4:50 Uhr peruanischer Zeit bestieg ich dann meinen letzten Flug Richtung Cusco, wo ich mit einer halben Stunde Verspätung gegen 7Uhr morgens ankam.