Maja's Travel Journal
vakantio.de/mstraveljournal

Tag 7: San Francisco

Verëffentlecht: 27.05.2018

Heute haben wir mal mehr oder weniger ausgeschlafen um uns auf unsere ausgiebige Sightseeing Tour in San Francisco vorzubereiten. Dabei starteten wir wider zunächst mit einem kräftigen Frühstück, diesmal in einem spanischem Cafe um die Ecke von unserem AirBnB.

Fertig gefrühstückt ging es dann ab nach San Francisco Downtown zum Union Square und zwar mit Uber einem quasi privaten super bequemen und grünstigem Taxidienst - alles was du dazu brauchst ist die App auf deinem Handy.

In San Francisco angekommen, haben wir zuerst noch schnell eine Sonnebrille für meinen Papi gekauft und dann ging es rein ins Abenteuer. So sind wir zuerst eine kleine Runde mit dem Cable Car gefahren (und das Ganze außen auf dem Trittbrett) und haben anschließend eine ausgiebige Stadtrundfahrt zur Orientierung mit den roten Bussen inkl. Live Kommentierung gemacht. Dabei haben wir so ziemlich alle sehenswerten Orte von San Francisco angeschaut. Besonders gut hat mir dabei die Fahrt über die Golden Gate Bridge gefallen.

Wieder am Union Square angekommen, sind wir nach kurzem Anstehen ins nächste Cable Card Richtung Fisherman's Wharf gestiegen (und ich durfte sogar wieder außen mitfahren). Auf dem Weg haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp am Cable Car Museum eingelegt, bevor wir dann ausgiebig Fisherman's Wharf und das Pier 39 erkundet haben. Am liebsten hätte ich ja gern 2 dieser voll süßen Seelöwen (die ich Bob und Laurie getauft habe) mitgenommen, Papa meinte aber das wir die nicht mit ins Flugzeug bekommen - schade Wirklich traurig bin ich darüber aber nicht. Als nächstes habe ich mir aus einer echten Oyster eine ganz tolle Perle herausgeschält, welche sich nun für immer als Schmuck um meinen Hals schmiegt.

Nach so vielen Eindrücken haben wir anschließend erstmal eine große Pause auf dem Pier 39 mit lecker Eis und dann zum Abendessen noch im Restaurant eingelegt. Denn die Kraft brauchten wir auch für unser letztes Event heute - die Night Tour auf Alcatraz.

Bei deutlich tieferem Sonnenstand haben wir uns also nach dem Restaurantbesuch dann auf den Weg zu Pier 33, dem Startpunkt für die Fähren nach Alcatraz, gemacht. Pünktlich 18:30 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Überfahrt und Inselumrundung bei herrlichstem Sonnenschein, durften wir uns dann die nächsten 3 Stunden auf die Spuren der Schwerverbrecher begeben. Gestartet sind wir mit einer 45 minütigen Audiotour, und konnten anschließend bei Vorführungen den Parkrangern zuschauen, wie eine Zelle aufs Gründlichste gegen verbotene Gegenstände durchsucht wird, oder wie es sich anhört wenn alle Zellentüren sich gleichzeitig öffnen bzw schließen.

21:30 Uhr ging es dann wieder zurück aufs Festland und ich war heilfroh, dass ich nicht auf Alcatraz bleiben musste ;-).

Jetzt hieß es nur noch ganz schnell wieder ein Uber bestellen und dann ab in die Unterkunft, um uns fit für den letzten Tag der Reise zu schlafen.

Denn morgen wollen wir dann noch eine Sagwaytour in San Francisco machen und Riesenbäume besuchen, bevor es am Abend leider ab zum Flughafen Richtung Heimat geht und unser Abenteuer sich langsam dem Ende neigt.

Äntwert (1)

Rolf
Das war wieder ein substantieller, sehr interessanter Bild- und Tagesbericht. Man spürt förmlich, dass Euer Tag möglichst 48 Stunden lang sein möchte. Aber dies wäre auf Dauer zu anstrengend. Na, morgen müßt Ihr ja zu Euren "Fliegenden Teppich" und dort geht es sicher schnell ins Land der Träume. Aber vorher erbitten wir noch den letzten Bericht aus Amerika.