Der kleine Kai auf großer Reise
vakantio.de/derkleinekaiaufgrosserreise

Bald Halbzeit!

Dɛn dɔn pablish am: 06.09.2016

Nun ist es schon wieder über drei Wochen her, seitdem ich mich das letzte Mal über den Blog gemeldet habe. Die Zeit vergeht schneller als gedacht. In 10 Tagen ist schon „Halbzeit“ des Auslandssemesters.

Vor drei Wochen war ich wandern, ganz in der Nähe (15 KM von meiner Unterkunft hier in PE), ich bin mit zwei Freunden den „Sacramento Trail“ (siehe Bilder Sacramento Trail) gelaufen. Auf der Hälfte der Strecke haben wir einen deutschen Auswanderer getroffen, der dort seit 20 Jahren im Nirgendwo ein Würstchenbude betreibt.

Eine Woche später ist Sören hier in Südafrika angekommen, um mir einen Besuch abzustatten. Ich habe ihn am Montagabend (22.08.) vom Flughafen abgeholt und wir sind direkt nach Jeffreys Bay gefahren um dort zu nächtigen und dann am Dienstag im Tsitsikamma Nationalpark „Zip-Lining“ zu machen und uns die Gegend dort anzugucken (siehe Bilder Tsitsikamma). Dienstagabend sind wir in meine Unterkunft in PE zurückgekehrt. Hier hat er ein paar Mitbewohner kennengelernt und wir waren alle zusammen am Mittwochabend auf einem Geburtstag in der Nähe und danach in unserem Stammclub, dem „White Tiger“ feiern. Donnerstag habe ich ihm die Umgebung gezeigt und am Freitag haben wir den ganzen Tag im 80-Kilometer-entfernten Addo-Elephant-Park verbracht (siehe Bilder Addo-Elephant-Park).

Am Samstag, den 27.08., ging es dann um 6 Uhr morgens zum Flughafen und wir sind über Johannesburg nach Mahé (siehe Karte) auf die Seychellen geflogen. Dort auf der Hauptinsel haben wir eine Nacht verbracht um am nächsten Morgen (Sonntag) um 7:00 Uhr Ortszeit nach Praslin (siehe Karte) aufzubrechen (20 Min. Flugzeit mit einer kleinen Propellermaschine). Dort haben wir eine Nacht (So-Mo) im Ort Coté d´Or verbracht und die nächsten Nächte bis Mittwoch in der Ortschaft La Pointe am Strand Anse Takamaka. Zwischendurch waren wir wandern, schwimmen, am Strand, Boot fahren zu der Insel Curieuse (inkl. BBQ und Schildkrötenbesichtigung) und schnorcheln vor der Insel Pierre (siehe Bilder Praslin und Curieuse).

Am Mittwoch (31.08.) sind wir zurück auf die Hauptinsel geflogen und haben uns in unserer Unterkunft im Ort Bel Ombre am Beau Vallon eingerichtet. Ab Donnerstag haben wir uns dort einen Mietwagen geliehen und die Insel erkundet und an einigen Hotspots Halt gemacht, um die Strände, das Wasser und die Natur zu genießen (siehe Bilder Mahé). Am Freitag und Samstag waren wir an unserem Hausstrand Beau Vallon, haben die Hauptstadt Victoria erkundet, die Rumbrennerei „Takamaka“ besucht und weitere kleinere Unternehmungen (u.a. nach Eden Island inkl. Yachthafen) getätigt.

Am Sonntagmorgen war die Zeit leider schon vorbei, um 6 Uhr in der Früh haben wir unseren Mietwagen abgegeben und unsere Wege haben sich wieder getrennt. Sörens Flieger via Dubai nach Hamburg ist schon um 8 Uhr abgehoben, mein Flieger nach Südafrika eine Stunde später um 9 Uhr. Wir sind beide abends gesund und munter angekommen.

An dieser Stelle nochmals ein fettes DANKESCHÖN für deinen Besuch Sören, es war mir eine Ehre und Freude, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Weg auf dich zu nehmen. Ich hoffe und denke, dass sich der Aufwand gelohnt hat :-)

Vielen Dank!

Für mich gehen nach den einwöchigen Universitäts-Ferien nun die Vorlesungen, Tests und Abgaben an der Hochschule weiter. Aber deswegen bin ich ja auch hier. Gestern hatte ich wieder die ersten Vorlesungen, habe mein Klamotten aus dem Urlaub zur Wäscherei gebracht und war beim Friseur um die Ecke, das wurde nach mehr als 5 Wochen mal wieder Zeit.

Ich hoffe bei Euch ist alles in Ordnung, auch wenn der Sommer in Deutschland jetzt langsam sein Ende nimmt. Am Wochenende war es aber ja aber temperaturtechnisch noch sehr ansprechend wie ich mitbekommen habe.

So konnte meine Oma auch ohne Sorgen ihren 80. Geburtstag feiern, dafür nochmal alles Gute und bleib gesund. Weihnachten feiern wir dann Deinen Geburtstag nach!

Ansonsten verbleibe ich mit sonnigen Grüßen aus Südafrika und wünsche Euch eine Menge Spaß auf dem 40. Ellernfest in Rastede und meiner Mannschaft wünsche ich am kommenden Samstag einen erfolgreichen Start in die Saison! Belohnt euch dafür, was Ihr in den letzten Wochen geleistet habt und dann macht der Ellernfestsamstag auch noch um einiges mehr Spaß! Ich glaube an Euch! Und für alle die noch nichts vorhaben, am Samstag um 16 Uhr gehts los in der Halle Feldbreite!