seayou
vakantio.de/seeyou

Back to Thailand 🇨🇷 (13.11-20.11)

Ebipụtara: 21.11.2018

Hallo aus Thailand :)

Nun sind schon wieder einige Tage vergangen. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Nachdem wir Vietnam verlassen haben, ging es in den Süden Thailands. Erster Stop: Krabi! Unser Hostel lag außerhalb der Stadt, wobei der Strand in einer Minute zu erreichen war, was uns gut gelegen kam, um nach dem Flug zu entspannen. Nachdem wir am ersten Tag die Sonne am Strand genossen, liehen wir uns am zweiten Tag einen Motorroller, um an den Emerald Pool zu fahren. Dieser lag mitten im Wald, jedoch warm wie die heimische Badewanne.

Spontan entschieden wir am nächsten Tag weiter nach Koh Phi Phi zu fahren, was definitiv eine gute Entscheidung war. Auch dort war der Strand mal wieder traumhaft und das Wetter war ebenfalls gut.

Die Insel ist als etwas touristischer zu beschreiben, was vielleicht aber auch daran liegt, dass sie so klein ist, sodass sich mehrere Menschen auf kleinem Raum aufhalten. Wir genossen jedoch die Urlaubsatmosphäre, wo Menschen sich in kleinen Läden umschauen, um Souvenirs zu erwerben und abends sich das Essen in gemütlichen Restaurants schmecken lassen.

Auch wir gönnten uns 1/2 Bierchen 😊

Am zweiten Tag auf Koh Phi Phi starteten wir früh am Morgen eine Bootstour. Diese führte uns zu den umliegenden kleinen Inseln wie beispielsweise Monkey Island oder zu der James Bond Insel. Trotz den regnerischen Wetters, haben wir den Ausblick genossen. Das glasklare Wasser ist einfach unschlagbar und lädt zum Schnorcheln ein. Die Bilder zeigen mehr ;)

Am selben Tag nahmen wir direkt die Fähre nach Koh Lanta, wo wir in einem wirklich schönem Hostel angekommen sind. Der naheliegende Strand ermöglichte uns eine Joggingeinheit am Strand, wobei wir uns anschließend im Meer abkühlen konnten. Das war auch mal wieder schön :)
Um die Insel zu erkunden, mieteten wir uns mal wieder einen Roller und fuhren Richtung Süden. Wir gelangten zu einer alten Stadt, wo es ganz niedlich war. Nach einer kleinen Stärkung und Souvenirshopping ging es weiter. Wir gelangten zu einem abgelegenen Wasserfall. Der Weg dorthin führte durch einen Dschungel, wobei es unmöglich war, trocken dort anzukommen. Mit nassen Schuhen stellten wir fest, dass sich der Weg gelohnt hatte. Besonders schön war auch, dass kaum Menschen dort waren.

Abends stellten wir mal wieder fest, dass häufig der Weg das Ziel ist. Ich glaube der Roller zählt als einer der besten Möglichkeiten, eine Insel zu erkunden.
Am letzten Tag auf Koh Lanta machen wir mal wieder eine Bootstour. Das Ziel hieß diesmal Koh Rok, eine der besten Spots zum Schnorcheln, welches sich bestätigen ließ. Ob Nemo, Dorie oder Kahn (Findet Nemo). Unser Mittagessen genossen wir an einem traumhaften Strand, wobei auch das Essen mal wieder lecker war.

Nun geht es weiter nach Koh Phagnan :)