Anna & Basti auf Reisen
vakantio.de/anna-basti-auf-reisen

Objavljeno: 05.04.2023

📍Singapur

Nach einem entspannten Flug von Chiang Mai haben wir erst einmal 3h am beeindruckenden Changi Flughafen verbracht. Warum haben wir eigentlich keinen so coolen Flughafen mit Indoor Wasserfall, Kunstskulpturen und Pflanzenwelten? 😅

Anschließend sind wir zu unserem Hostel mit Space-Kabinen mitten im arabischen Viertel gefahren. Hier war man wortwörtlich in einer anderen Welt. 👽

Nach einer arabischer Mahlzeit und Sichtung des Viertels sind wir an die Wasserfront von Singapur gefahren und haben dort das Stadtzentrum inklusive der Bucht erkundet. In diesem Bereich der Stadt kann man wirklich vom Boden essen, alles ist wie geleckt, hoch modern und faszinierend beleuchtet. 🌃

Am nächsten Tag genossen wir, dass für uns besten indischen Essen Little India. In diesem Stadtteil konnte man definitiv nicht mehr vom Boden essen. Danach fuhren wir zum berühmten Gardens by the Bay und haben uns dort den botanischen Garten inkl. Avatar-Ausstellung angeschaut. Besonders schön fanden wir die Supertrees mit ihrer Lichtershow bei Dunkelheit. 🎆

Am letzten Tag sind wir weiter durch die Innenstadt und die zahlreichen Hochhäuser spaziert und haben am Singapur River mit schönem Blick auf die City Hall gegessen. Besonders beeindruckt hat uns der Sky Garden im 51. Stock eines Businessgebäudes mit grandiosen Ausblick über die Stadt und den Hafen. Auf dem Meer lagen zahlreiche Frachter und warteten darauf, dass sie einfahren durften. ⚓️

So wie die Frachter in den Hafen wollten sahen wir bei der Ausreise mit dem Bus unzählige LKWs die die Grenze von Malaysia nach Singapur überqueren wollten. 🚛