vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Ereignisreicher Tag

Foilsithe: 10.01.2020

Guten Abend,

heute fing unser Tag wieder recht früh an. Unser Wecker klingelte um 6:25 Uhr, weil unser Ausflug um 7:30 Uhr begonnen hat. Nach dem ich den Wecker ausgemacht habe, machten Mareike und ich die Augen noch einmal für 5 Minuten zu, aus 5 Minuten wurden aber 35 Minuten 😳😅. Dementsprechend hatten wir nur noch eine halbe Stunde Zeit uns fertig zu machen und zu frühstücken. Schlau wie wir ja aber sind, haben wir gestern Abend schon unsere Taschen für den heutigen Tag gepackt, dass heißt wir mussten uns nur schnell umziehen und schnell ins Bad. Auf die Minute genau waren Mareike und ich um 7:30 Uhr abfahrbereit und wir haben es sogar noch geschafft zu frühstücken. Also für uns ein ziemlich stressiger Morgen aus dem wir das Fazit ziehen, ein Wecker reicht wohl nicht! 😅

Mit 10 Minuten Verspätung ging es dann zu dem ersten der drei Ausflugsorte, die heute auf dem Tagesplan standen. Nach gut einer Stunde Autofahrt erreichten wir den größten Tempel Bali's, den Buddha-Tempel. Ein wirkliches sehr beeindruckendes Bauwerk mit viel Liebe zum Detail und einer der wenigen Orte hier auf Bali, die ich bis jetzt gesehen habe, welcher sauber und ordentlich ist.

Nach dem Buddha-Tempel ging es zu den 3 Kilometer entfernten Holy Hot Springs, das zweite der drei Ausflugsziele heute. Die Holy Hot Springs sind warme bis heiße Wasserquellen mitten im Dschungel in denen man baden kann.

Danach ging es, für mich persönlich, zum Highlight des Tages und auch das dritte und somit letzte Ausflugsziel heute, der Sekumpul Wasserfall. Wir wurden von unseren Fahrern zu einem Parkplatz gefahren, dort wartete man bereits auf uns. Wir wurden herzlich in Empfang genommen. Nach einem 10-minütigen Sparziergang aßen wir in einem kleinen Restaurant um uns zu stärken, denn wie sich später herausstellte, brauchten wir das. Nichtsahnend gingen wir also mit der Reisegruppe zum Wasserfall - 45 Minuten! Der Weg dorthin hatte es allerdings in sich. Steile Treppen, halbe Meter hohe Stufen, der Weg gerade mal 2 Meter breit, immer wieder Erhöhungen, Tuktkus fahren in einer Tour rauf und runter und das alles mit Badelatschen 😂. Der Weg hinunter zum Wasserfall war in Ordnung, allerdings musste man sich echt konzentrieren, sich nicht gleich lang zu machen 😅. Unten angekommen wartete regelrecht eine Naturschönheit auf uns, ich war begeistert und sprachlos in einem! Es war einfach nur ... WOW!🤩 Nach ca. 1 1/2 Stunden stand der Rückweg an und wenn ich ehrlich bin, gruselte es mich davor den Weg bei mehr als 30 Grad wieder hoch gehen zu müssen. Oben angekommen war ich fix und fertig, das war vermutlich die anstrengenste Konditionseinheit die ich je in meinem Leben gemacht habe. 😅

Um 17 Uhr war dann unser Ausflug zu Ende und Mareike, ich und die anderen der Reisegruppe wurden wieder zurück in die Unterkunft gebracht.

Um 18 Uhr haben wir mit der kompletten Reisegruppe an einem balinesischen Kochkurs teilgenommen. Wir kochten eine Gemüsesuppe, eine Reispfanne und gegrilltes Hähnchen. Danach spielten alle, bis das Abendessen fertig war, eine Runde UNO und unterhielten sich. Nach dem Abendessen fand noch ein Karaokeabend statt, an dem wir noch mitgewirkt haben.

Kurz danach sind wir dann aufs Zimmer, haben unsere Taschen gepackt und sind ins Bett. Morgen früh ist hier um 8:00 Uhr Abfahrt.

In diesem Sinne, gute Nacht und liebe Grüße von Bali!

Eure Jojo 🙈

P.S. Auch heute ist das WLAN in der Unterkunft nicht besser und werde somit die Bilder passend zum Beitrag hochladen, wenn ich wieder besseres Internet habe!