Am Montag (19.08.) konnte ich endlich in mein Apartment in Central auf Hongkong Island umziehen. Das Hotel war sehr gut, aber zum täglichen Gebrauch sehr unpraktisch. Eine kleine Küche und ein größerer Kühlschrank als die Minibar haben mir schon gefehlt.
Also habe ich morgens aus dem Hotel ausgecheckt und bin zur Arbeit gegangen. Um 14:45 Uhr habe ich mich dann wieder auf den Weg zurück zum Hotel gemacht, wo ich meine Koffer gelassen hatte. Von hier aus wollte ich mir einen UBER bestellen, der mich zu meiner Wohnung bringt. Mit den zwei großen und schweren Koffern plus meinem Handgepäck wollte ich so wenig wie nötig durch die Gegend rollern.
An der Rezeption ist normalerweise nur einer, zu dem Zeitpunkt wo ich gerade dort war, war noch ein anderer Herr hinter dem Tresen und fragte gleich, was er für mich tun kann. Er holte mir direkt meine Koffer und brachte sie mir mit nach Unten, das die Rezeption im 1. Stockwerk war. Ich hatte ihm erzählt, dass ich einen UBER bestellt habe, welcher gleich da sein sollte. Netterweise hat er mit mir gewartet. Auf der App sahen wir, dass sich das Auto eine Straße weiter befand. Also machten wir uns auf den Weg dorthin. Einen Koffer hatte er mir abgenommen, was mich sehr gefreut hat. Wir mussten den Fahrer einmal anrufen um uns zu finden. Dies hat auch der Herr vom Hotel übernommen, da es vielleicht leichter ist, auf Kantonesisch mit ihm zu sprechen. Letztendlich haben wir uns gefunden und meine Koffer haben zum Glück in den Kofferraum gepasst.