veereist
vakantio.de/veereist

Touri Tag in Singapur

Argitaratu: 11.10.2016

An meinem zweiten Tag in Singapur wollte ich meine To-Do-Liste abarbeiten. Nach dem Frühstück bin ich um 11:00 Uhr losgegangen und zuerst in den Botanischen Garten. Der Orchideengarten dort soll sehr schön sein. Der Garten ist leicht mit der MRT zu erreichen und der Eintritt ist kostenlos. Allerdings befindet sich der Orchideengarten am anderen Ende des Parks, also musste ich zunächst 2 Kilometer durch den Park laufen. Es ist sehr schön dort, aber bei dem Wetter auch etwas schwitzig. Um in den Orchideengarten zu gelangen, musste ich 5 Dollar Eintritt zahlen, was für mich in Ordnung war. Es gibt dort viele verschiedene Orchideen, und ich habe versucht, alle zu fotografieren. :D Nach dem Besuch des Orchideengartens bin ich nicht weiter durch den Park gegangen, sondern direkt zur MRT-Station zurückgekehrt, da ich noch andere Dinge auf meiner Liste hatte. Am Ausgang traf ich zufällig das Paar, das ich vom Flughafen kannte. Sie hatten bereits den Garden by the Bay besucht, den ich auch sehen wollte. Nach einem kurzen Austausch über unsere Eindrücke ging ich weiter zum Stadtteil Little India. Sobald man die MRT-Station verlässt, hört man schon die indische Musik wie in Bollywood-Filmen. Die Hauptstraße ist festlich geschmückt. Ich habe dort ein paar Tempel fotografiert und bin dann weiter nach Chinatown gegangen, da ich bereits am Vortag in Little India war.
In Chinatown habe ich zuerst etwas zu essen gesucht. Reis mit Gemüse und Lachs. Die Soßen sind immer köstlich.
Auch hier gab es einige Tempel zu sehen. Da es langsam spät wurde, ging ich zum Marina Bay Sands Hotel. Dort gibt es oben auf dem Hotel einen sogenannten Sky Park. Der Eintritt kostet zwar 23 Dollar, aber der Ausblick ist fantastisch. Man kann die ganze Stadt sehen. Auf der einen Seite konnte man die Schiffe sehen, die in den Hafen wollten. Auch den Garden by the Bay konnte man von dort aus sehen. Außerdem wollte ich rechtzeitig dort sein, da um 19:45 Uhr eine Sound-und-Licht-Show beginnt. Der Park ist wirklich schön und die Supertrees sind unglaublich. Zwischen den Supertrees gibt es einen Skywalk, den man für 8 Dollar betreten kann. Ich war oben, als gerade die Lichtershow begann. Die Aussicht war unglaublich. In diesem Moment wusste ich, dass ich hier bin und genau das tue, worauf ich jahrelang gewartet habe. Nach der Show spazierte ich noch etwas im Park herum und ging dann zum Marina Bay Sands Hotel. Vor dem Hotel befindet sich die Bucht mit Blick auf die Skyline. Um 21:30 Uhr beginnt dort auch eine Lichtershow mit Fontänen. Die habe ich mir ebenfalls angesehen und bin dann ins Hostel zurückgegangen. Ich habe meine Sachen gepackt, da ich am nächsten Tag bereits um 6:00 Uhr auschecken musste, um meinen Flug nach Perth um 9:30 Uhr zu erreichen.
Als kurzes Feedback zu Singapur: Es lohnt sich definitiv, Singapur zu besuchen. Die Hitze war am zweiten Tag nicht mehr so schlimm, und man schwitzt nicht so stark. Es fühlt sich eher wie ein leichter Nieselregen auf der Haut an. Mein absolutes Highlight war die Lichtershow im Garden by the Bay. Allein dafür würde ich wieder nach Singapur kommen.