Die ersten Tage

प्रकाशित भइल बा: 29.08.2017

Die ersten Tage sind rum und es waren schon sehr viele Eindrücke. Der Flug war ok. Leider konnte ich überhaupt nicht schlafen. Ich bin dann irgendwann gegen 8 Uhr lokaler Zeit angekommen. Nach der Immigration schnell das erste Geld gewechselt. Man waren das viele Scheine. Hier in Myanmar gibt es kyat 1Euro sind ungefähr 1425 kyat. Ich habe 100 1000 Scheine bekommen, da platzt der Geldbeutel. Beim herausgehen aus dem Flughafen wird man von Wärme und Menschen übermannt. Alle rufen wild durcheinander "Taxi, taxi". Gut vorbereitet wie ich bin, hab ich natürlich keine Ahnung wie genau ich zu meinem Hotel komme. Also nehme ich ein Taxi. Kaum sitz ich im Auto die nächste Überraschung, der Fahrer sitzt rechts, also auf dem Beifahrersitz was bei Linksverkehr ja ok wäre aber in Myanmar herrscht Rechtsverkehr. Später erfahre ich, dass der General links nicht mag und deshalb die Fahrersitze rechts sind. Die Fahrt zum Hotel dauert eine Stunde. Dort angekommen bekomme ich ein echt schönes Zimmer und als erstes geh ich duschen. Abends ist die Begrüßung und das kennenlernen der Gruppe. Saw Lin ist mein tourguide. Der Rest der Gruppe besteht aus Engländer, drei davon Brüder. Also bin ich die nächsten zwei Wochen mit 5 Männern unterwegs:) das Essen war in einem Restaurant gleich um die Ecke. Am nächsten Morgen sind wir zur Pagode in Yangon gegangen. Das bedeutet super viel Gold und Opfergaben. Danach ging es zum golden Rock. Dieser ist 2 Autostunden und 1 Stunde Truckfahrt weit weg. Auf dem Weg hat es schon weltuntergangsartig geregnet. Bevor wir mit dem Truck den Berg hoch sind war das Wetter wieder schöner. Auf der achterbahnähnlichen Fahrt, hat es ungefähr auf der Hälfte der Strecke wieder massiv geregnet. Ich saß außen und hatte das Gefühl man schüttet mir Wassereimer ins Gesicht. Ich fand diese Fahrt unglaublich. Wir waren so schnell unterwegs und durch den Wind und Regen hat man richtig die Welt und das Leben gespürt. Ich fands mega. Wir haben dort in einem Hotel übernachtet, welches direkt in den Stein gebaut ist. Wir waren mitten in den Wolken und dem Nebel. Wir sind dort zu dem Goldenen Fels gegangen. Das war total mystisch im Nebel. Es hätte sicher schönere Bilder von der Aussicht gegeben, bei Sonnenschein aber ich fand es trotzdem sehr schön. Nach der Nacht im Felsenhotel wurden wir mit guten Wetter und toller Aussicht belohnt. Es ging zurück nach Yangon mit einigen Zwischenstopps. Heute ging es dann um 5.30 los zum Flughafen nach Mandalay. Hier hat uns die Sonne empfangen. Wir waren bei einigen Pagoden und auf dem Mandalay Hügel um die unfassbare Aussicht zum Sonnenuntergang zu genießen. Danach ging es zum Nachtmarkt. Hier ist es super laut und heiß. Gegessen haben wir auf dem Markt an einem strassenstrand. Es war echt super lecker:) Morgen sind wir noch den ganzen Tag in Mandalay bevor es weiter nach Bagan geht. Ich hab hier schon einiges ausgelassen... aber das zeigt mir auch wie viel ich in den ersten Tagen schon erlebt habe.

जबाब (2)

Jens
Fernweh... 😁

...und außerdem beruhigend, dass du gut aufgehoben bist: geballter männlicher Schutzinstinkt konzentriert auf eine Frau! 🔝