Nusa Lembongan

Uñt’ayata: 13.05.2018

Nachdem wir eine 2 stündige Fähren fahrt gebucht hatten , sind wir nach 5 Stunden Fähren fahrt auch endlich mal angekommen....Danach schnell in unser homestay eingescheckt und am Strand den Sonnenuntergang angeguckt. Gegessen haben wir bei einem kleinen indonesischen Restaurant auf Plastikstühlen und neben Kisten mit instantnudelsuppen😂aber das Essen war sehr lecker und die Balinese unglaublich liebenswert und nett. Hier in Bali haben wir schon viel Traditionelles gegessen ! Es gibt einmal Bakso , das ist eine Suppe mit Nudeln,Reis ,Gemüse und komischen Bällen die Mega lecker schmecken aber keine Ahnung was das ist...😂Tempe ist irgendwas frittiertes mit Ei aber auch sehr lecker und natürlich mie und Nasi goreng nicht zu vergessen. Mie bedeutet Reis und nasi nudeln. Also bekommt man angebratenen Reis oder Nudeln mit Gemüse , Ei und Tempe -sehr sehr lecker.

Es gibt auch ein witziges Getränk was jeder Einheimische hier trinkt und zwar ist das angeblich geschmolzenes Eis mit Gummibärchen. Wir haben es probiert und es ist zwar unglaublich süß aber schmeckt nicht nach geschmolzenem Eis 😂aber Gummischlangen sind wirklich drin Am nächsten morgen haben wir uns einen Roller gemietet und sind zu den Stränden,wunderschönen Aussichtspunkten und zu so Klippen gefahren , wo das Wasser hoch gespritzt ist. Fotos folgen bald, wenn ich mal gutes Internet finde ...

Heute morgen hab ich unsere Vermieterin gefragt, ob sie weiß wie man zum Hafen kommt um nach Nusa penida zu kommen , die Antwort war : 5 min wait ok?

10 Minuten später stand dann ein Mann vor uns der meinte : i Drive you know , I own boat have !

Also hieß es den letzten Rest von unserem Chaos in den rucki zu packen , schnell nochmal auf Klo gehen und mit Rucksack auf den Rücksitz vom Roller, wo ich fast runtergefallen bin 😂aufs Mini Boot von dem Mann und nach 20 min waren wir dann um 10 Uhr ohne Frühstück ganz spontan schon auf nusa penida😍so einfach geht das hier alles 😂und jetzt gehen wir erstmal frühstücken weil ich vor Hunger sterbe und danach wird die nächste Insel von Indonesien unsicher gemacht 😍