Unser Trip um die Welt

Wieder Zuhause

Veröffentlicht: 29.02.2024

Tach auch!

Ich hatte Dir ja versprochen, dass ich mich melde, wenn wir zuhause angekommen sind. Das tue ich also hiermit.

Start in Baltra

Wie sind von Puerto Ayora auf Santa Cruz noch Baltra gefahren.

Erst mit dem Auto, dann mit der Fähre, dann mit dem Bus. Von dort ging es per Flieger nach Guyaquil auf dem ecuadorianischen Festland.

Regen in Guayaquil

Nach einer halben Nacht im Hotel dort ging es anschließend weiter über Panama und New York nach Frankfurt.

Start in Guayaquil, seeehr früh morgens
Flug nach Tocumen, Panama

Der letzte der Flüge war mit der Lufthansa und als wir der Flugbegleiterin erzählt haben, dass dies unsere letzte Etappe einer fünfmonatigen Reise ist, hat sie uns doch tatsächlich was geschenkt. Als Erinnerung. Nett, oder?

Erinnerungsgeschenk

Von Frankfurt ging es am nächsten Morgen per Mietwagen zurück nachhause. Es war schon komisch, nach so langer Zeit wieder in Deutschland zu sein.

Meine Große hat mich übrigens tatsächlich gebadet! Damit mein Fell wieder schön weiß wird. Stell Dir vor, ich war richtig im Wasser. Mit nass werden und so. Und es war überraschend angenehm. Schön warm... Und schaumig...

Travis badet
Gemütlich eingekuschelt

Dann hat sie mich trocken gerubbelt und schön warm eingepackt. Guck mal, wie ein Bademantel sieht das aus.

Zum Trocknen konnte ich mich danach ganz gemütlich hinlegen.

Trocknen auf der "Liege"

Der Kater Marty hat uns Zuhause freudig empfangen und es gab sogar ein paar schöne Frühlingsblumen von der Freundin, die auf unser Haus und den Marty aufgepasst hat, während wir unterwegs waren.

Der wieder weiße Travis und die Frühlingsblumen

Jetzt versuchen wir, uns hier wieder einzuleben. Ist alles noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Vor allem der graue Himmel, die scheinbar fehlenden Farben und die Temperaturen. Ich friere ja wegen meines Fells nicht so leicht. Aber meine Großen wirken so, als wäre es ihnen lieber, wenn es einige Grad mehr hätte.

Wir freuen uns auf jeden Fall, nun wieder lauter nette Menschen zu treffen, die wir lange nicht gesehen haben.

Ich danke Dir fürs fleißige Mitlesen hier und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja demnächst mal.

Liebe Grüße von Travis, dem frisch gebadeten Buddy-Bär

Barbara
Viiielen lieben Dank Travis für die unglaublich faszinierenden Eindrücke eurer grandiosen Reise. Richte liebe Grüße an deine Großen aus☺️ Ich wünsche dir und deinen Großen ein positives Einleben trotz des wenig "farbigen" Wetters! Liebe Grüße, Barbara 🤗💐

Annegrez
Schön, euch wieder in Deutschland zu wissen. Heute war in SH sogar den ganzen Tag die Sonne zu sehen. Die Farben kommen wieder, es wird ja Frühling💪 Und am 20.5. ist ne Wattwanderung von Föhr nach Amrum geplant, vielleicht bist du, lieber Travis mit deinen Großen dabei! Ich würde mich sehr freuen. Anne 🌷

Andrea
Ich freue mich sehr euch wiederzusehen ❤️Andrea

Michaela
Herzlich willkommen zurück! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist! Gute Wiedereingewöhnung! Ich freue mich auf dein nächstes Abenteuer lieber Travis Lieben Gruß Michaela

Karin
Lieben Dank für all Eure netten Begrüßungs-Kommentare!