Thailand-24
vakantio.de/thailand-24

4.Tag - letzter Tag in Bangkok

Veröffentlicht: 14.01.2024

Eigentlich wollten wir heute einen chilligen Tag am Hotelpool verbringen, aber erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt.

Nachdem der gestrige Ausflug ziemlich anstrengend war, sind wir heute erst gegen 10:00 Uhr aus dem Bett gekommen. Die Frühstücksbar im Hotel schließt um 10:30 Uhr und stressen wollten wir uns auch nicht.

Lokale gibt es ja genügend in der Gegend und so machten wir uns auf den Weg. In der 10 Minuten Fußweg entfernten Ram Buttri Aly, eine kleine Straße, die wir bisher noch nicht kannten, viel uns bald das „Sawasdee Terrace Cafe and Galery“ ins Auge und nahmen wir dort ein köstliches Frühstück ein.

Da uns das Gässchen sehr gefiel, haben wir uns entschieden noch ein Stück der Gasse entlang zu spazieren. Die Gasse beherbergt zahlreiche Lokale, Street Food-Stände und natürlich jede Menge touristische Kleidungs- und Souvenir-Shops.

Wir merkten dann, dass wir nicht mehr weit vom Chao Phraya, dem zweitgrößten Fluss Thailands, entfernt waren und so ging es durch eine Kleinen Park, dem „Santi Chai Prakan Park“ zum dortigen Pier.

Die Terrasse des direkt am Fluss liegenden Lokals „Coco Chaophraya Cafe“ lud zum verbleiben ein und erfrischten wir uns eine Weile beim Beobachten des Treibens am und um den Fluss.

Da uns das Ambiente des Lokals und die Örtlichkeit am Fluss total gefiel, beschlossen wir, trotz etwas exquisiterer Preise, das letzten Abendmahl in Bangkok dort einzunehmen.

Gesagt, getan. Nach einer Pause im Hotelzimmer gingen wir am Abend wieder zu Pier-Lokal und nahmen dort bei Sonnenuntergang ein wirklich köstliches Abendessen zu uns.

Nach Hause spazierten wir über die Thanon Ram Buttri, welche parallel zur Khaosan Road verläuft, jedoch bei weiten nicht so laut ist, wie die Party-Meile. Auch hier gibt es jede Menge Shops und Lokale, die zum Verbleiben einladen.

Leider nicht mehr für uns, den Packen stand am Programm. Morgen früh geht es zum Flughafen und zu unserer Weiterreise nach Phuket, von wo wir uns natürlich wieder melden.

Bangkok war für uns ein Erlebnis und wir werden bei unserer nächsten Thailandreise sicherlich wieder einige Tage in der Hauptstadt einplanen.

Thailand
Reiseberichte Thailand
#thailand#bangkok#ram buttri aly#sawasdee terrace cafe and galery#chao phraya#santi chai prakan park#coco chaophraya cafe#thanon ram buttri#khaosan road