philippinen-inselhopping-visayas
vakantio.de/philippinen-inselhopping-visayas

Eine S-Bahn, ein Flugzeug, noch ein Flugzeug, drittes Flugzeug.... ach nee, kaputt. Viertes Flugzeug, Tricycle, Fähre, Tricycle...........DA!!! Siquijor Part 1

Veröffentlicht: 07.12.2023

Es hat ein bisschen gedauert... eine S-Bahn, ein Flugzeug, noch ein Flugzeug, drittes Flugzeug.... ach nee, kaputt. Viertes Flugzeug, Trycicle, Fähre, Tricycle...........DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gott, es hat ewig gedauert.

Der Weiterflug in Manila nach Dumaguete/ Negros ist im Endeffekt knapp drei Stunden verspätet, nachdem wir eine Stunde im Bus auf der Rollbahn vor dem Flugzeug gewartet haben. Technischer Defekt, Flugzeug wird getauscht, Aber lieber abgesagt als abgestürzt.

In Dumaguete am Hafen typisches Ticketdisaster, unübersichtliche Drängelei, aber es klappt halt doch jedes Mal. Natürlich muss man aber um den kompletten Block an drei Kontroll,- und damit Zahlstationen vorbei um die Fähre zu bekommen.

Die Fähre war wirklich nix für schwache Mägen wie meinen (Uli) aber bei bestem Wetter sind wir auf Siquijor angelandet.
Unser Guesthouse sehr chillig am Meer.
Die Sonne scheint. Das Hausriff ist fantastisch. Das Essen wirklich prima.
Und dann bin ich (Uli) krank. Schleime so vor mich hin, kämpfe mit verstopften Nebenhöhlen und schlaflosen Nachten.
Aus der Traum vom Tauchen. Erstmal. Sascha hat zwei Tauchgänge absolviert. Der erste war grandios, der zweite auch schon anstrengend, auch er fängt an rumzuschleimen.
Also Alternativprogramm.
Mopedfahren zu Wasserfällen, relaxen am Strand. Alles ein bisschen ums Wetter geplant, bisschen regnerisch.
Siquijor ist tatsächlich gut besucht aber trotzdem eine sehr ruhige Insel. Sehr grün, viel Wald.
Hohe Luftfeuchtigkeit lässt die Helme einfach nass werden. So auch noch nicht gehabt.
Ach so, erste Opfer zu beklagen. Unsere Kamera hat dieses Klima wohl nicht verkraftet, macht einfach keine Fotos mehr. Also ab jetzt alles mit der neuen Kamera, die wir eigentlich für Unterwasserfotografie angeschafft hatten.