Fynns Reise Blog
vakantio.de/interrail-von-colin-und-fynn

Tag 9 (Kanazawa)

Veröffentlicht: 21.03.2023

Das Frühstück in Kanazawa war das beste der gesamten Reise. Die Japaner essen nämlich häufig warm zum Frühstück und deshalb gibt es meist wenig was wir aus Europa vom Frühstück kennen, wir Brot oder Brötchen, oder Joghurt und cerealien. Hier in Japan ist es deshalb nicht ungewöhnlich zum Beispiel auch Curry mit Reis, oder Suppen zum Frühstück zu essen. Unser Hotel in Kanazawa hatte jedoch eine so große Auswahl, dass selbst wir zufrieden waren.

Danach gingen wir los, um die Burg in Kanazawa (Shin-maru hiroba) anzusehen. Diese war eines der größten Bauwerke in Japan was zum Großteil aus Holz besteht und im Gebäude wurde auch gezeigt, wie kompliziert der Bau war.

Danach besuchten wir den kenrokuen Garten, welcher als größter und schönster Garten Japans bezeichnet wird. Viel zu erzählen gibt es zum Garten nicht, aber er war wirklich unglaublich schön.

Auf dem Weg zum Mittagessen sind wir noch kurz an einem inari-Schrein vorbeigekommen.

Zum Mittagessen gab es dann lecker Curry und zum Nachtisch donuts und andere Leckereien. Während wir uns einen Platz suchten, um diese zu essen, kamen wir an einem Friedensmarsch vorbei, der sich in der Nähe gebildet hatte.

Auf dem Weg zurück sind wir noch kurz in ein kleines Samurai Museum rein, was aber so klein war, dass wir innerhalb von 20 Minuten durch wahren.

Abends gab es dann Fleisch. Im Restaurant konnte man sich das Fleisch bestellen und dann selber auf einem Grill im Tisch braten. Dazu bestellten wir uns noch Reis, wobei ich einen mit mehr dazu hatte. Außerdem wurde er in einer heißen Schale serviert, wodurch das Ei darin beim umrühren stockte, was ziemlich cool war.

Vor dem ins Bett gehen, gingen wir in das onsen des Hotel, welches zwar kleiner als das letzte, aber trotzdem angenehm war.