Familie Rast- und Ruhelos in Portugal
vakantio.de/familie-rast-und-ruhelos-in-portugal

Penamacor - Castelo Bom

Veröffentlicht: 10.05.2024

Wir haben eine sehr ruhige Nacht in Penamacor verbracht. Natürlich schauen wir uns auch noch die historische Altstadt und die Burg an und zur Belohnung gibt es im Café Jardim de Republica einen kleinen Galao.

Weiter geht es durch blühende Wiesen, vorbei an einem Stausee bis nach Sabugal. Dort gibt es auch eine kleine Stadtbesichtigung und eine  französische Bäckerei mit sehr leckerem Kuchen!

Weiter geht es nach Vila Formoso, der Stellplatz ist öde  und so  fahren wir nach Castelo Bom , Campingplatz Rio Coa. Hier trifft uns der Schlag, denn die Beschreibung des Womo-Führers trifft überhaupt nicht zu. Wir stehen zwar tatsächlich idyllisch an einem Fluss, aber der eigentliche Campingplatz existiert nicht mehr, ist völlig verwahrlost und der steile Weg zum Campingplatz ist wirklich gewöhnungsbedürftig!

Abendessen natürlich im Womo ( wegen der Mücken) , denn wir stehen hier wieder im „Nichts“.