Familie Rast- und Ruhelos in Portugal
vakantio.de/familie-rast-und-ruhelos-in-portugal

Idanha-a-Nova

Veröffentlicht: 07.05.2024

Nach so vielen Besichtigungen brauchen wir etwas Enthaltsamkeit. Unser Ziel ist ein kleiner Campingplatz in Ortiga, idyllisch an einem Stausee gelegen. Leider geschlossen.

Unterwegs überall blühende Wiesen!

Wir fahren weiter nach Osten und landen auf dem Campingplatz Barragem Maréchal Carmona. Wie schon im Womo -Führer beschrieben,  ist er mitten im „Nichts“ gelegen, ziemlch heruntergekommen, aber mit Waschmaschine und Trockner, so dass wir für saubere Wäsche sorgen können. Allerdings machen einen die zahlreich aufgestellten Rattenfallen doch etwas nachdenklich 🙈🙈🤔.

Kuhglockengeläut wie auf der Alm begleitet unseren Tag. Allerdings können wir die Kühe nicht sehen.

Nach einem kleinen Spaziergang zum in der Nähe gelegenen See gibt es Abendessen zu Hause, denn das Restaurant hat natürlich geschlossen…

Leider müssen wir angesichts einer Mückeninvasion (idyllischer See!) uns fluchtartig in unser Auto verkrümeln…