Familie Rast- und Ruhelos in Portugal
vakantio.de/familie-rast-und-ruhelos-in-portugal

Cubillas de Santa Marta- Braganca

Veröffentlicht: 14.04.2024

Nach 2070 km erreichen wir endlich Portugals Grenze auf dem Staudamm des Douro!

In Miranda do Douro, einem hübschen, alten Städtchen, nehmen wir auf dem Praca Dom Joa unseren ersten portugiesischen Milchkaffee natürlich mit zwei Pasteis ein.

Es ist Sonntag und in der Kathedrale gibt es gerade eine Messe, so dass wir sie nicht näher von innen besuchen können.

Auf dem Platz werden wir mit Walzerklängen aus dem Café begrüßt. Beethovens 5., der Gefangenenchor, Schwanensee und die Moldau folgen - schon ein wenig strange!

Von der Kathedrale aus haben wir einen wunderbaren Ausblick auf den Douro!

Wir entschließen uns, weiter zu fahren über die kurven- und serpentinenreiche N 218 fahren wir an der Christus-Basilika in Oteiro vorbei bis nach Braganca.

Nach einer kleinen Siesta steht die Stadtbesichtigung an, von der Zitadelle, die über unserem sehr schönen Stellplatz steht, entlang der Häuschen im Inneren der Festung,  vorbei am  Pranger, der auf einem Wildschwein ruht, geht es in die historische Altstadt, der Kirche Sao Vicente, zum Praca de Se.

Wir schlendern weiter, gönnen uns ein kleines Bier als Aperitif und essen dann sehr lecker bei Rosina!