emel'île
vakantio.de/emelile

2. Beitrag - Tag am Strand

Veröffentlicht: 19.08.2023

Heute ist mein zweiter Tag auf der Insel und Romane (meine Mitbewohnerin) hat vorgeschlagen, dass sie uns (mich, Yasmine und Celine) einen der vielen Strände hier zeigt.

Ich war absolut kaputt vom gestrigen Tag und habe geschlafen bis 10:30 Uhr, und das obwohl ich schon um 23:00 im Bett war. Dann musste ich mich beeilen, denn wir wollten um 11:00 Uhr losfahren. Ich habe also schnell noch mit Yasmine und Celine auf der Terrasse am Pool gefrühstückt, meine Sachen gepackt und dann ging es los :)

Wir sind circa eine dreiviertel Stunde in den Westen gefahren, denn da kann man gefahrlos baden. Auf dem Hinweg konnte man super die Berge sehen, das war absolut beeindruckend. Und wir sind über eine Straße gefahren, die auf Stelzen im Ozean steht (übrigens das teuerste Straßenbauprojekt der EU jemals). Dann waren wir am Strand ... und haben mit den Wellen gekämpft :D Die Wasserschuhe, die ich dabei hatte, haben sich 100% gelohnt, denn der Boden war sehr steinig und es gab einige Tiere, auf die man nicht drauf treten sollte.

Nach einer Weile sind wir dann zu einem anderen Strand gefahren, da man dort den Sonnenuntergang besser sehen kann. Dort haben wir dann auch etwas gegessen (Ich habe ein Sandwich für 4,50€ bekommen - ein absolutes Schnäppchen hier).

Am zweiten Strand war es so, dass man dort aufgrund des extremen Wellengangs nicht schwimmen konnte, doch es gab wie eine Art Schwimmbecken im Meer, in dem man baden konnte.

Gegen Ende gab es dann auch richtig heftige Wellen und man musste einen Großteil des Schwimmbeckens räumen, damit man von den Wellen nicht gegen die Wände aus rauem Stein geschmissen wird...

Wellengang

Als wir dann am Strand gechillt haben kam ein Verkäufer zu uns und hat richtig leckere Muffins verkauft, da konnten wir nicht widerstehen und haben uns alle einen gekauft, die waren wirklich soooo lecker. Und der Verkäufer war auch total nett und gar nicht aufdringlich.

Dann kam der Sonnenuntergang und es war so unfassbar schön!!!

Ich hatte zwar gehofft, Wale sehen zu können, doch heute waren leider keine da. Aber keine Sorge, irgendwann werde ich auf jeden Fall noch welche sehen und dann gibt es auch Fotos!!

Der Tag war aber trotzdem so wunderschön und ich kann gar nicht glauben, dass ich erst zwei Tage hier bin.

Esther
So weit weg und es ist so schön wo du bist! 🤗