einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 68 bis 71 - Cebu ist leider ausgefallen

Veröffentlicht: 15.04.2024

Von Puerto Princesa sind wir mit Cebu Pacific in die zweitgrößte Stadt der Philippinen, Cebu City, auf die Insel Cebu geflogen.  Der Plan war von dort aus die Insel mit Oslob und den Whale 🐋 Sharks   🦈 und die wunderschönen weißen Strände und die Nachbar Insel, Bohol, zu erkunden. Der Plan fiel fast wörtlich genommen ins Klo…. Scheinbar ist uns ein Mittagssnack im Hotel (ausnahmsweise mal nicht an der Strasse gegessen, sondern im 4 Sterne Hotel) überhaupt nicht bekommen und wir waren fast 2 Tage völlig “außer Gefecht” gesetzt. So blieb nur noch die Zeit die Stadt Cebu zu erkunden.

Die Philippinen sind katholisch . Die ersten Missionare kamen aus Spanien und bauten 1565 die erste Kirche in SOA, die Basilica Minore del Santo Nino. Der erste europäische Besucher war Magelan, er soll als erstes ein Kreuz errichtet haben, dem wurde auch ein kleines Denkmal errichtet, das Magelan Kreuz. Das war’s mit Sehenswürdigkeiten….

Die Menschen in Cebu leben in sehr einfachen um nicht zu sagen ärmlichen Verhältnissen, das hatten wir so ausgeprägt nicht erwartet. Ich weis jetzt, wo der Begriff Wellblech Hütte herkommt. Das Nationalgericht ist Lechon ein gegrilltes Spanferkel, meist als Rolle gefüllt mit Kräutern und Zitronengras. Ansonsten gibt’s Reis mit Chicken Adobo oder Tapsilog. Am nächsten Tag ging’s dann weiter nach Boracay