einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 61 bis 63 - Welcome to the Philippines - das Land der tausend Inseln

Veröffentlicht: 03.04.2024

Am 31.03. haben wir Indonesien nun wieder verlassen und sind an einem Tag zuerst per Boot 4,5 Stunden von Gili T. Nach Sanur gefahren. Dann haben wir unser Gepäck im Hotel abgeholt und durften sogar nochmal duschen um per Flugzeug von Denpasar nach Manila zu reisen. Dort ging’s direkt weiter nach Coron auf der Insel Palawan. Das Hotel Velo Terraces war bisher echt das schlechteste was wir so hatten, aber es war auszuhalten. zumindest die Klimaanlage hat funktioniert. Dafür war die Schnorcheltour am nächsten Tag echt beeindruckend. Wunderschöne Buchten und Strände, die Twin Lagoons, Korallenriffe soweit das Auge reicht, einsame klitzekleine Inselchen und japanische Schiffswracks aus dem 2. Weltkrieg. Es war wirklich besonders. Aber das Highlight war das Mittagessen, was die Jungs für uns auf dem Boot gekocht und wir auf einer kleinen Insel mit türkis blauem Wasser und weissem Sand gegessen haben. Mega!! Wir haben wieder super nette Leute kennen gelernt, z.B. Annika und Dave aus Sydney mit Uncle Frank geboren in Hamburg, der jetzt Pferde Tierarzt in Sydney ist. Zufälle gibt’s auf dieser Welt… Echt lustig! Oder Katja und Jolanda aus Nürnberg, die sich seit der Grundschule kennen und seit 20 Jahren zusammen reisen. Eine junge Frau wollte Frederik direkt heiraten, einfach wegen unseres lustigen Nachnamens 😂😂 ja Beermann 🍻🍻 ist immer wieder ein Joke!

Abends waren wir lecker Rippchen und Fried Fish essen und in der Bam Bam Bar gab es Live Music und die Wrack- und Tieftaucher haben gesungen und getanzt.