einereisemitohneziel
vakantio.de/einereisemitohneziel

Taoka's Arches Beach Walk

Veröffentlicht: 15.04.2024

Stopp Zwei auf meiner Tour von Oamaru nach Dunedin war der Taoka's Arches Beach Walk oder auch das Doctor's Point Reserve. Auf diesem Strandspaziergang ist es möglich bei Ebbe durch ein paar Höhlen zu laufen, die durch die Gezeiten geschaffen worden sind. Der Name Doctor's Point Reserve kommt daher, dass sich in der Vergangenheit ein paar Doktoren und Landbesitzer aus Dunedin zusammengeschlossen haben und Stück für Stück das Land aufgekauft haben, welches heute das Reservat bildet. Diese Doktoren wollten dieses Fleckchen Erde erhalten und es zum Schutz der Pinguine, Seelöwen und Vögel möglichst natürlich lassen. Außerdem wollten sie es auch nachkommenden Generationen möglich machen an diesen Strand zu entspannen und die Ruhe zu genießen. Eine ziemlich coole Idee, wie ich finde. Die Pinduine, die dort nesten empfinden das hoffentlich auch so.

Sonne sagt Hallo!
Strandhöhle
Höhle von innen
Vogel-Freund

Es sind zwei Höhlen auf dem Weg - eine große und eine etwas kleinere. In der größeren Höhle habe ich einen neuen Freund kennengelernt. Hier war ein kleiner zwitschernder Gast, der diese Höhle wohl zu seinem neuen Nistplatz auserkoren hat und hier munter vor sich hin geflogen und gezwitschert hat. Hierbei ist auch mein Favoriten-Bild des Tages entstanden:

Top-Shot!
Ausblick
Strandhöhle
Wasser kommt durch Stein

Nach dem Spaziergang war ich ganz schön K.O. und habe es mir erst mal auf dem Parkplatz in meinem Camping-Stuhl bequem gemacht. Diesmal war ich tatsächlich wieder alleine und habe die Ruhe und die Sonne genossen. Die hat sich nämlich dann ach noch für ca. 30 Minuten blicken lassen. Außerdem habe ich mir einen leckeren Kaffee balinesischer Art gemacht und evtl. noch eine Folge Simpsons geschaut, während ich in Form einer Garnele in meinem Campingstuhl herumgelümmelt habe.

Parkplatz (war mal wieder allein)

Nachdem das Wetter etwas aufgezogen ist, habe ich mich dazu entschlossen auch die letzte Station auf meiner Route anzufahren und dann spontan zu entscheiden, ob ich diesen auch noch ablaufe oder nicht.

Dazu in meinem dritten Stopp mehr: