einereisemitohneziel

Sonnenaufgangstour Christchurch

Veröffentlicht: 05.04.2024

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich für eine Nacht (vor allem für eine heiße Dusche und WLAN) am Lake Tekapo im Campingplatz einquartiert habe, gibt es doch schon früher als gedacht ein Update. Vielleicht schaffe ich es sogar meine letzte Tour auf den Mount Sunday morgen noch zu posten. Das hängt ein wenig davon ab, ob ich mich nachdem ich das Auto abgestellt habe wieder auf den Campingplatz einschleiche.

Bevor ich aber in den Süden gefahren bin habe ich mir an meinem letzten Tag in Christchurch den Sonnenaufgang am New Brighton Beach angeschaut. Und Leute ich muss einfach sagen, dass das eine spektakuläre Erfahrung war und es sind wirklich ein paar richtig tolle Bilder entstanden!

Sonnenaufgang
Weg am Strand
Berge im Hintergrund

Im Hintergrund ist die gesamte Bergkette zu erkennen und es war wirklich eine traumhaft schöne Kulisse mit allerlei verschiedenen Farbtönen.

Möwe crasht Foto
WOW - wie ein Spiegel

Dann hat sich langsam die Sonne über den Horizont erhoben und durch die Wolken, die an diesem Morgen über dem Meer hingen, wirkte das ganze schon fast ein wenig dramatisch.

andere Möwe crasht Foto
OMG
Spuren im Sand
Zurück ins Bett

Nach ca. 30 min war das Spektakel dann auch vorbei und ich bin zurück zum Campingplatz gefahren. Da ich so früh wach geworden bin und die Tour sogar ohne Wecker geschafft habe, habe ich mir aus lauter Faulheit nur eine Jeans und eine dicke Jacke über meinen Pyjama geworfen. Das hatte den ultimativen Vorteil, dass ich als ich am Campingplatz angekommen bin mir einfach nur die Hose und die Jacke ausziehen konnte und dann wieder schön in mein (sogar noch leicht warmes) Bett zurück kriechen konnte.

Ich bin noch einen weiteren Tag geblieben, da Marc (einer der Jungs, die mir viel geholfen habe) Geburtstag hatte und zum Abendessen eingeladen hatte. Ich habe zu dem BBQ nach klassischer Familientradition einen riesen Bottich Knoblauchbutter gemacht und Marc hat Lamm im Slow-Cooker für 11 Stunden schmoren lassen. Außerdem haben die beiden Girls noch veganen Schokokuchen gekauft und nach diesem super leckeren Essen sind wir alle Abends nur noch ins Bett gerollt.

Am nächsten Tag ging es dann ganz gediegen in Richtung Inselmitte und zum Lake Clearwater. Der nächste Post ist insbesondere für die Nerds unter euch ein wahres Highlight.

Bleibt gespannt und bis zum nächsten Beitrag,