einereisemitohneziel

Huelva

Veröffentlicht: 11.09.2023

Huelva Leute,

(Hihi, schönes Wortspiel, oder?)

hier noch der Bericht zu der Küstenstadt, die ich besucht habe, bevor es dann tatsächlich nach Portugal ging. Ich war hier an einem Sonntag. Das bedeutet zwar, dass die Parkplätz ein der Innenstadt zum einen frei und zum anderen kostenlos sind aber auch, dass die Geschäfte geschlossen und Innenstadt nicht ganz so voll ist. Ich persönlich fand das aber ganz erfrischend. Gleichzeitig mit mir war auch eine ganze Motorradhorde da, die sich lautstark und Bike für Bike durch die Straßen gewälzt hat.

Begonnen hat die Tour mit einer Kirche. Ich schreibe und sage zwar auch, dass ich keine Kirchen mehr anschauen möchte, aber irgendwie bleiben sie dennoch so interessant, dass ich sie mir anschaue.

Santa Iglesia Catedral de la Merced de Huelva

Danach bin ich auf gut Glück durch die Innenstadt getigert und habe folgendes gesehen:

Innenstadt vor der Parroquia de la Purísima Concepción
Parroquia de la Purísima Concepción
Sonntagslaune
Ayuntamiento de Huelva
Columbus Haus
Monumento a la Virgen del Rocío
Cooler Barname.

Wie ihr eventuell auch an meinem Bericht erkennt, hat mich diese Stadt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Insbesondere, wenn ich diese Stadt mit denen vergleiche, die ich bis jetzt gesehen habe.

Das wohl positivste an der Stadt war eine günstige Tankstelle vor der Grenze von Portugal, die ich ebenfalls genutzt habe um mein Gefährt(en) zu waschen. Nach soviel Sand und Natur und aktuell ca. 4200 Kilometern (und ca. 2200 km nach der letzten Wäsche) war das auch wirklich notwendig.

Mit diesem Fazit beende ich diesen Beitrag bereits, da ich nichts weiter erzählen kann.