Donauradweg - Von der Quelle bis zur Mündung
vakantio.de/donauradweg

Tag 11: Štúrovo - Dömsöd

Veröffentlicht: 11.05.2024

Heute Morgen hatte ich ein Frühstück im Hotel neben dem Campingplatz gebucht. Das war sehr üppig und ich konnte auch noch etwas Obst für die Fahrt mitnehmen. Die ersten 10km waren noch sehr entspannt dann ging es jedoch auf einer Straße weiter. Es war zum Glück nicht allzuviel Verkehr aber man muss auf jeden Fall viel mehr aufpassen als auf dem Radweg. Nach der Ankunft in Budapest bin ich gleich weiter gefahren. Ab jetzt wurde der Weg teilweise sehr schlecht (entweder ausgefahre Trampelpfade oder auf der Straße mit großen Schlaglöchern). Ich hatte mir aber einen schönen Campingplatz direkt an der Donau ausgesucht den ich erreichen wollte. Gegen kurz vor 18 Uhr bin ich zusammen mit Elisa angekommen. Sie ist Französin und hat ihren Job gekündigt und ist auf dem Weg nach Kroatien um auf einer Farm zu arbeiten.

Nach dem Abendessen (Nudeln + Pesto) geht es dann jetzt gleich ins Bett! Ein anstrengender Tag geht zu Ende. Ich bin in Ungarn angekommen!

Bis jetzt konnte ich gut folgen! Bin schon neugierig, ob der Radweg noch einmal besser wird. Ich halte fest die Daumen! Und hoffe, du hast Zeit für Pausen. Weiter gute Fahrt! 😎

Felix
Geil! Moritz weiter so! Hau rein meine Lieber :)