chaos-trio-on-tour
vakantio.de/chaos-trio-on-tour

Los geeehts - Part 2

Veröffentlicht: 09.01.2024

Lissi wir kommeeeeeen - endlich ist es so weit. Trotz angekündigtem Verkehrschaos haben wir es überpünktlich an den Flughafen geschafft - wer hätte das gedacht?! :D

Beim Check-In gab es kleinere Probleme, aber auch das konnten wir erstmal ƙlären. Dann gabs erstmal Bier für die Nerven vor dem Flug und währenddessen :D

Erste Etappe geschafft: London. Wir stellen fest; der Londoner Flughafen ist riesig und Latam Airlines hat keinen Service Desk, sodass wir erst beim Gate einchecken konnten. Aber zuerst gabs was zum Futtern. Der Londoner Flughafen bietet eine kulinarische Reise. Weil wir zu lange beim japanischen Ramen hätten warten müssen, entschieden wir uns für den Londoner Breakfast Club. Asma bestellte English Breakfast (abends um 20 Uhr) und bekam English Tea, auch Sonstiges war nicht verfügbar außer Burger - also gab es Burger. 👌

Im Flieger nach Lima haben wir nicht mitgedacht und uns nicht wie alle anderen eine Dreiersitzreihe gesichert - es waren sehr wenige Passagiere an Bord - sodass wir die Nacht zum Teil aufeinander und in verrenkten Positionen verbracht haben :D So kommt man sich näher haha. Scholle: "Ich war sehr froh über mein Nackenhörnchen! ;)"

09.01.2023

Yuhuu angekommen in Peru und gleich abgezockt vom Taxifahrer, dabei schien er ein korrekter Typ zu sein. Naja egal... am Airbnb angekommen, hatten wir mit ein paar Sprachbarrieren zu kämpfen, konnten dann allerdings unsere Rucksäcke dort lassen, um uns in die Innenstadt zu begeben - auf der Suche nach Sim-Karten. Lima ist eine sehr laute und chaotische Stadt, die Menschen erledigen aber relativ entspannt ihr Tagesgeschäft und so kommt es mal vor, dass wir über 1 Stunde im Handyladen verbringen. Endlich geschafft: Internet am Start und Asma fällt ein, dass sie sich ja in Google Übersetzer Spanisch als Sprache hätte herunterladen können, damit wir den Übersetzer auch offline nutzen können. Darauf hätten wir auch mal am Flughafen kommen können, das hätte uns einige Pannen erspart, aber auch witzige Begegnungen. Als Backup haben wirs nun parat, unser Spanisch werden wir natürlich weiter fleißig üben und anwenden ;) Jetzt heißt es nur noch auf Lissi warten und dann ist erstmal ein ordentlicher Mädlsabend angesagt - Wir haben uns sicherlich viel zu erzählen :D

Andrea Maria
Hallo ihr süßen, eure grosse Reise beginnt ja ganz schön turbulent. Ihr meistert das schon Alles. Da bin ich ganz zuversichtlich. Ihr seid drei super taffe powergirlies und. Schafft alles. Drücker Mama andrea