Belljo☺
vakantio.de/belljo

Same same but different!

Veröffentlicht: 05.01.2018

Diese tolle Überschrift hat Jonas sich sogar ausgedacht, der ungewollt an der ganzen Misere schuld war. Aber jetzt von Anfang an:

An dem Abend als ich beschloss nachhause zu fliegen, überlegten wir bis spät in die Nacht wie es für uns beide weitergeht. Jeder hatte plötzlich eigene Pläne. Ich glaube es war schon nach 12 Uhr als Jonas für sich einen Kombiflug von Kuala Lumpur über London nach Frankfurt, und 5 Tage später weiter nach Santiago buchte und meinen Flug extra buchte. Ich freute mich riesig, dass Jonas sich dafür entschied gemeinsam mit mir nachhause zu fliegen und die Feiertage in Deutschland zu verbringen. Mit dieser Entscheidung konnten wir bis dahin beide gut leben. Zwei Tage später druckste Jonas bereits rum, dass mit unseren Flügen evtl irgendetwas nicht stimmt und wir evtl in unterschiedlichen Fliegern sitzen. Ich hörte nicht weiter darauf, schließlich hat bisher bei uns ja immer alles irgendwie geklappt. Erst am Tag des Abfluges wurde ich langsam unruhig und wollte endlich wissen ob jetzt wirklich irgendetwas schief gelaufen war. Und das war es!!

Es flogen zwei Maschinen (mit nur 20 Minuten Unterschied) am gleichen Tag von Kuala Lumpur nach London, sollten aber beide zur gleichen Uhrzeit in London ankommen. Eine mit Malaysian Airlines und eine mit Bristish Airways. Jonas hat vor lauter lauter übersehen, dass es unterschiedliche Abflugzeiten sind und gedacht, dass die beiden Airlines bestimmt nur mit einer Maschine fliegen werden.

Am Flughafen rannten wir von Schaler zu Schalter aber niemand konnte uns helfen, es sei denn wir würden ein neues Ticket buchen. Das kann doch nicht wahr sein... aber nochmal tausend Euro zu zahlen nur um im gleichen Flieger zu sitzen, machte dann auch für mich wenig Sinn. Ob ihr es glaub oder nicht, aber ich bin noch nie alleine geflogen und verlasse mich in solchen Situationen immer auf Jonas. Jetzt war ich auf mich allein gestellt.... und das ganze 14 Stunden, der längste Flug den ich je hatte!!! In London würden wir uns dann aber wiedersehen und das letzte Stück gemeinsam nach Frankfurt fliegen.

Mein obligatorisches Aufputschmittel für mehr Selbstbewusstsein, dass ich bereits mit Haien tauchen war, machte mir Mut. Ich würde das schon schaffen=)  Mit einer M&M-Tüte bewaffnet für unglaubliche 7€, marschierte ich durch die Sicherheitskontrolle und wartete, dass es in den Flieger ging. Doof war ich schließlich nicht....nur ein Schisser!!!

Ich konnte unser Pech nicht glauben als ich mich im Flieger auf meinen Platz (natürlich weder Fenster noch Gang) setzte und allen ernstes der Platz neben mir frei blieb. Das wäre ihr Preis gewesen!!! Da Jonas mit British Airways flog, bekam er natürlich leckeres europäisches Essen, während ich bei Malaysian Airlines zum letzten Mal den blöden Asiafraß essen musste. Das Essen war so scharf, dass ich ein bisschen Reis pickte und ein Brötchen mit Butter aß. Na das kann ja was werden. Glücklicherweise waren meine Sitznachbarn aber beide sehr nett und der Flug ging sogar erstaunlich schnell um.

In London angekommen, stellte ich fest, dass mein Flieger Verspätung hatte und ich nichtmehr viel Zeit hatte. Ich rannte zum Transferschalter und bat die nette Dame mir meine neue Boardkarte auszudrucken. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 35 Minuten Zeit!! Die Frau guckte mich mit großen Augen an und sagte mir, dass ich bereits zu spät sei. Hää??? Gib mir diese verdammte Karte und ich renn los, dachte ich mir nur. Die Frau ließ nicht mit sich diskutieren und bot mir einen anderen Flug nach Frankfurt 1,5 Stunden später an. Ich wollte das alles garnicht wahrhaben, wusste aber auch nicht was ich machen sollte. Als ich minutenspäter nach etlichen Diskussionen meine Chancen dahinschwinden sah, blieb mir nichts anderes übrig als den anderen Flug zu nehmen. "Das macht dann 170€ bitte".    "Ich habe bereits ein Ticket, mein Flieger hatte nur Verspätung".     "Ja, sie haben zwei einzelne Buchungen, dann ist das ihr Problem. Entweder zahlen sie die 170€ oder bleiben hier"..... ich traute meinen Ohren kaum...da fliegt man einmal alleine und alles geht schief. Mit Tränen in den Augen zückte ich meine Kreditkarte.

Endlich in Frankfurt angekommen, wartete ich ewig am Gepäckband. Bei meinem Glück glaubte ich mittlerweile eher daran, dass mein Rucksack nicht kommt als dass er kommt. Kam dann aber doch=)

Die ganzen Strapazen waren gottseidank schnell vergessen, als unsere Überraschung für Annelie und meine Familie geglückt ist. Niemand hat etwas geahnt dass wir kommen=) Dass jetzt eine schwierige Zeit kommen wird war mir die ganze Zeit klar, ich habe es nur verdrängt. Trotz allem bin ich jetzt froh bei meiner Familie zu sein und sie unterstützen zu können. Und für Jonas heißt es jetzt ab nach Südamerika. Jetzt wird dein Traum endlich war=) Alle Blogeinträge ab jetzt kommen natürlich von Jonas.

Ich wünsche dir mein Schatz eine wundervolle Reise durch Südamerika, viele spannende Abenteuer und neue Erfahrungen. Du weißt, dass ich die Reise gerne mit dir gemeinsam fortgesetzt hätte auch wenn ich nie unbedingt nach Südamerika wollte. Ich hoffe du schickst uns ganz viele Bilder, schreibst fleißig unseren Blog weiter und passt immer gut auf dich auf! Ich liebe dich!