anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

19/03/2023 bis 21/03/2023 - San Pedro de Atacama / Chile

Veröffentlicht: 24.03.2023

Wir sind nun schon in Land Nummer 7 dieser Reise angekommen - Chile, dem reichsten Land ganz Südamerikas. Wir fuhren nach San Pedro de Atacama, nicht weit von der Grenze zu Bolivien entfernt. San Pedro ist ein Ort auf einem trockenen Hochplateau in der Atacamawüste, der trockensten Wüste der Erde. Umgeben von Wüsten, Salzpfannen, Vulkanen, Geysiren und heißen Quellen ist San Pedro de Atacama hauptsächlich ein Ort voller Touristen, Souvenirgeschäfte, Bars, Restaurants und hohen Preisen. Ursprünglich dachten wir, dass wir hier ganz viele Ausflüge in der Umgebung unternehmen werden, doch tatsächlich haben wir bereits in Bolivien so viele Dinge größer, höher und weiter gesehen, dass wir diese tollen gewonnen Eindrücke nicht mehr toppen konnten. Somit haben wir uns ausgeruht, sind durch den sandigen Ort spaziert und haben nur einen Ausflug ins Valle de la Luna unternommen. Diese vegetationslose Wüstenlandschaft erinnert an die Oberfläche des Mondes und trägt berechtigterweise den Namen „Tal des Mondes“. Wir sind auf die Duna Mayor, die große Düne, spaziert. Von dort haben wir tolle Ausblicke über das Tal genossen und weiter ging es zu einigen Salzformationen und einer verlassenen Salzmine. Am Abend fuhren wir weit nach oben, um das Farbspiel im Tal während des Sonnenuntergangs zu beobachteten.

Wir verabschiedeten uns von der Wüste und fuhren eine scheinbar endlose Straße durch die Atacama Wüste bis nach Calama zum Flughafen, um in die Hauptstadt des Landes zu fliegen.