anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

18/04/2023 bis 24/04/2023 - Tauchkreuzfahrt / Galapagos

Veröffentlicht: 30.04.2023

Früh morgens ging es mal wieder zum Flughafen. Wir blieben im Land, doch die Sicherheitskontrolle war heute eine ganz Besondere. Alle Gepäckstücke wurden auf frische Lebensmittel kontrolliert. Nachdem festgestellt wurde, dass sich keine im Gepäck befinden, wurde es versiegelt. Unser Flug ging auf die Galapagosinseln. Eine Inselgruppe im Pazifik, etwa 1.000 Kilometer westlich der ecuadorianischen Küste. Das Archipel besteht aus circa 130 Inseln, nur 5 davon sind besiedelt, etwa 97% der Inselfläche und 99% der sie umgebenden Gewässer stehen unter Naturschutz. Hier leben Tierarten und wachsen Pflanzen, die es sonst nirgends auf der Welt gibt. Um diese einmalige Welt zu schützen, gibt es strenge Einfuhrregeln und nur eine begrenzte Anzahl an Personen, die die Inseln besuchen dürfen. Am Flughafen auf der Insel Baltra wurden wir von unserem Guide Cristian in Empfang genommen, warteten auf 14 weitere Mitreisende und dann ging es zu unserem Schiff. Wir sind auf einer 7-tägigen Tauchkreuzfahrt unterwegs, um die außerordentliche Welt rund um die Inseln vom Wasser aus zu entdecken. Es gab ein leckeres Mittagessen, wir bezogen unsere Kabine und dann ging es schon das erste Mal zum kurzen Checkdive unter die Wasseroberfläche.