unserevollkrassereise
vakantio.de/unserevollkrassereise

Nazare

Veröffentlicht: 24.06.2023

Nachdem wir jetzt ungefähr drei Wochen bei der Gastfamilie waren und als letztes Riesenprojekt ein Tipigerüst aus selbstgefällten, 10 Meter hohen Eukalyptusstämmen aufgerichtet haben, sind wir jetzt in Nazare einer relativ großen Stadt direkt am Atlantik. Da ein Unterwasser-Canyon direkt in der Küsten Region von Nazare endet gibt es dort die größten Wellen ganz Portugals. Zu manchen Jahreszeiten werden die Wellen dort bis zu dreißig Meter hoch. Allerdings nicht im Moment. Jedenfalls sind wir jetzt hier in einer Ferienwohnung und sind eigentlich den ganzen Tag am Strand oder gucken uns die Orte an. Da Nazare südlicher als Troviskal (der Ort wo die Gastfamilie wohnt) liegt und wir nächste Woche wieder nach Norden hoch fahren, können wir sie sogar noch einmal besuchen. Ich freue mich schon total darauf weil wir abgemacht haben, dass wir dann eine Orange nähen (die Gastmama ist Ärztin), als Vorübung für den Ernstfall. Darauf sind wir gekommen als mein Bruder sich mit einem Beil verletzt hat. Aber ist zum Glück nicht ganz Schlimmes passiert. Auf jeden Fall ist es hier schön und ganz schön warm!