und-da-ist-er-schon-wieder-weg
vakantio.de/und-da-ist-er-schon-wieder-weg

Autobahntag, oder das vorletzte Kapitel dieser wunderschönen Reise

Veröffentlicht: 30.06.2023

Geschafft, wieder zu Hause.

Heute morgen nach einem Frühstück zeitig gestartet. Es ging über die Felbertauernstrasse in Richtung Norden. Das war auch eine wunderschöne Straße.

Was nicht so Toll war, die ach so (gar nicht) schönen Orte wie Kufstein oder Kitzbühel. Die Ersticken im Verkehr und Tourismus.

Es ging dann zügig weiter zur deutschen Grenze. Ab dort nur noch Autobahn mit ein paar kleineren Pausen. Bis München war es kein Problem. Nur habe ich leider nicht die schnellste Strecke ins Navi eingegeben, sondern die kürzeste. Und die führt nun mal mitten durch München. 😬😬

Dicker Stadtverkehr, dann irgendwann wieder auf die Autobahn. Stau ohne Ende, wenn kein Stau, dann sehr zäher Verkehr oder Stop and Go, bis kurz hinter Nürnberg, dann wurde der Verkehr besser, dafür goss es dann in Strömen. Horror!

Die ersten 300 km waren kein Vergnügen und ich hatte mich schon damit abgefunden doch noch wieder ein Quartier suchen zu müssen.

Es wurde aber besser, es ging zügig weiter. Nach 900 km habe ich dann um 22:00 Uhr Lohne erreicht.