Ultimate World Cruise 2023/24

Subic Bay/Philippinen

Veröffentlicht: 25.03.2024

25.3.2024 Subic Bay

Diesmal dauerte es einige Zeit, bis wir das Schiff verlassen konnten. Unsere Gruppe von 40 Leuten verließ das Hafengelände und stieg in vier bereitsstehende Kleinbusse.

Diese fuhren uns zum "Zoobic", einem Tierpark der besonderen Art. Das erste Abenteuer dort hieß "Tiger Safari". In rundum vergitterten Jeepneys fuhren wir in ein großes Freigelände. Dort kam erwartungsvoll ein wunderschöner Tiger angelaufen, um sich vor unserer Nase durch die Gitterstäbe füttern zu lassen. Danach sprang er auf unser Autodach und ließ sich Richtung Ausgang fahren. Bevor wir ausfahren konnten, musste der Tiger auf ein anderes Autodach umsteigen, was er nach längerem Zureden auch tat.

Nächste Station war "Tiger & Lion Close Encounter", wo ich durch das Gehegegitter hindurch eine Tigerin füttern durfte.

Danach konnte ich mich liebevoll mit zwei Pferden beschäftigen, was mir später allerdings einen Rüffel unserer Zooführerin eintrug.

In "Croco Loco" durften wir mit Hähnchenschlegeln Krokodile angeln.

Danach fuhren wir zu unsetem zweiten Ziel: "Las Casas Filipinas de Asucar", einem wunderschönen Reserz, in dem wir zu Mittag aßen und in Booten durch die Venedig nachempfundenen Kanäle fuhren.

Danach kehrten wie gerade noch rechtzeitig zu unserem Schiff zurück.

Am Abend unterhielt uns Sängerin Monique Lualhati mit ihrer Band "Goddess".